Wann waren Bewegungen wirklich Bewegungen?

Hey ihr lieben
Bin jetzt in der 23ten ssw und merke mein 'klößchen' ca 1,5 wochen

Es ist aber eher wie ein ich dreh mich mal um rumpel die pumpel mit ganz viel geblubber 😅😂
Weiß gar nicht wie man das beschreiben soll..
Man merkt da bewegt sich etwas im bauch.
Jedoch kann man nicht sagen ' da war ein boxer oder ein tritt'

Ab wann wurden die Bewegungen denn deutlicher ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hängt von deinem Körperbau, der Kindslage und der Plazenta ab.

In der 1.SS kann man viele Bewegungen auch einfach nicht zuordnen. Tritte und Boxen lassen sich meist nur anhand der Stärke unterscheiden. Kopfstöße werden dann noch lustig🙄

3

Laut frauenarzt hab ich eine vorderwandplazenta.
Das ist meine 2te Schwangerschaft :-)
Jedoch meinte meine tochter das geblubber völlig auszulassen und fing gleich mit festen Tritten an 😂🙈

Mein Körperbau ist eher 'zierlich' .. also bin mit 54 kilo in die schwangerschaft rein .. habe 8 kilo abgenommen durch zu viel erbrechen.. und komme jetzt gerade so wieder an die 50

5

Bei einer Vorderwandplazenta lassen sich die genauen Bewegungen schwieriger und auch erst später genauer unterscheiden. Manche sagen, dass es nie ganz eindeutig war, sondern so wie du es beschreibst, ein rumpeln. Ich bin mit Zwillingen schwanger, die ziemlich genau nebeneinander liegen (also von vorne betrachtet eins links, das andere rechts). Ich bin nun Ende der 24. Woche und die eine hat eine VWP und die andere eine HWP. Die Unterschiede sind schon deutlich spürbar. Während links sehr eindeutige und einzelne Bewegungen sind, ist rechts auch eher ein gerumpel und mal ein paar leichte Stupser zu spüren. :)

2

Bin auch in der 23. Woche. Spüre Bewegungen auch seit ca 2 Wochen. Anfangs war ich mir gar nicht sicher ob es welche sind. War immer wie so ein kleines Anstupsen von innen. Von außen spürt man noch nichts! Seit gestern ist es in mir deutlich lebhafter! Etwas gewöhnungsbedürftig. Aber was was ist kann ich auch noch gar nicht sagen!

4

Hui dann sind wir ja gleich weit :-)
Ja, lebhaft trifft es wohl ganz gut.. vorallem wenn man noch merkt das die blase im weg ist 🙈
Von außen sind die bewegungen auch ganz leicht merkbar bei mir, was aber daran liegt das ich wirklich dünn bin und nicht viel fleisch vorzuweisen hab durch das ganze erbrechen am anfang der ss

6

Das ist auch meine 2 SS, bin sehr schlank und das blubbern hab ich schon in der 15 Woche gespürt! Richtige Tritte dann ab der 17/18. Und jetzt in der 24 ist es schon echt extrem! Man sieht es schon seit 2 Wochen über die Bauchdecke.

7

Also die anfänglichen Bewegungen von meiner Tochter habe ich erst gedacht, das wäre meine Verdauung, da das nur mal so ab und zu war. Erst so ab der 25. Ssw habe ich es tatsächlich als Kindsbewegungen wahrgenommen. Meine Hebamme fragte immer schon vorher, ob ich was merke, woraufhin ich halt nur sagen konnte, ich weiß nicht, vielleicht?