Muttermund Frage?

Hat jemand in der SS mal seinen Muttermund abgetastet? Wie bei der ertastung noch in der Kinderwunschzeit.
Wie hat er sich angefühlt in der SS?
Bin heute bei 17+6 und mir war den ganzen Tag komisch, wie Periode bekommen. Mein Zervix roch auch wie Eisen, das war meist ein Zeichen für mich, dass die Periode kommt. Ich dachte mir so, vlt ist ja doch was. Habe ihn mal abgetastet, er fühlte sich wie zum ES an, weich und offen.
Jetzt ist meine Sorge, da ich gestern eine Übungswehe hatte, nicht das doch was ist. 🤔🤔
Und wollte mal gern eure Meinung hören, vlt gibt es hier jemanden der sich damit auskennt.
Ich danke euch erst einmal 😊🍀

1

Du riechst deinen Muttermund?? Oh Gott wie geht das?
Und nun zum anderen Thema! Erstmal sagt mir mein Arzt die Hebamme und viele meiner behandelnden Ärzte, dass man unbedingt die Finger vom Muttermumd lassen soll!

Ich hab vorzeitige Wehen und selbst der Arzt testet nur 1 mal pro Woche, weil das rumfummeln absolut nicht gut ist! 🙏🏼

Dann ändert sich auch in der SS der Muttermund immer wieder mal. Und von einer Übungswehe, ändert das nichts am MM.

Wenn du dir absolut unsicher bist und bevor du lang selber rumpuhlst, ruf morgen deinen Arzt ab und frag nach was er denkt und ob du kommen sollst! 😊 Das ist tausendmal besser als so verrückt machende selbstdiagnosen. 🍀

2

Oh Gott nein, falsch ausgedrückt 🙈
Der Ausfluss roch nach Eisen.
Ich weis, selbstdiagnosen sind das letzte. Es ist halt wirklich gerade, als würde die Periode kommen.
Es ist halt nach der FG, die erste SS danach. Und irgendwie mach ich mir gerade mehr ins Hemd als wie bei der letzten SS. Aufjedenfall würde ich meinen Arzt morgen kontaktieren wenn es für mich nicht besser wird. Ich wollte halt nur mal wissen, ob es jemand kennt🙈
Ich danke dir aber trotzdem für die Antwort.

3

Ne, sie hat gesagt, sie riecht die Zervix, d.h. den Gebärmutterhals. ;)

Tatsächlich sagen aber viele Frauen hier im Forum "Zervix", wenn sie eigentlich den Zervixschleim meinen... ich gehe davon aus, dass auch sie hier den Zervixschleim meint und nicht den Gebärmutterhals. Das wäre in der Tat ein bisschen creepy. #schwitz

Ansonsten schließe ich mich aber an: Eigentlich sollte man wegen der Infektionsgefahr möglichst die Finger vom Muttermund lassen.

weitere Kommentare laden