Langzeit Ekg? Zu hoher Puls?

Hallo zusammen,
Gestern habe ich dann mal die Hebamme für Vor und Nachsorge kennengelernt, sie war echt super nett und haben uns auch gut Unterhalten. Bin und wieder macht sie sich Beleghebamme, zur Zeit aber nicht, weil sie Gäste erst Oma geworden ist, ihrer Tochter und Schwiegersohn beide noch in der Ausbildung sind, und sie als Oma die beiden unterstützt, aber diesmal wollte ich sowieso keine Beleghebamme, weil ich mit meiner letzten etwas auf die Nase gefallen bin..

Jedenfalls ist es so das sie bei auch Blutdruck gemessen und hat auch nach dem Herzschlag vom Baby geschaut. Ihr macht halt sorgen, weil der Puls bei mir so hoch ist, immer über 100. Das Problem habe ich seit ich diese Schwangerschaftsvergiftung hatte.. Hausarzt hat mir was zu dem hohen Puls gesagt, obwohl ich es auch schon häufiger angebrochen habe, es war immer alles okay. Nun meinte die Hebamme ich sollte mal ein Langzeit Ekg bekommen, da werde ich dann wohl noch mal zum Hausarzt müssen..
Hat da zufällig von euch noch jemand Probleme damit? Woran liegt es bei euch? Wurde was dagegen gemacht??
Würde mich nur einfach mal interessieren 😊

1

Also seit der ersten Schwangerschaft, seitdem ich die Schwangerschaftsvergiftung hatte ist der Puls so hoch. Ist jetzt fast 3 Jahre her.. der Blutdruck an sich ist normal, nur der Puls nicht..

2

Hallo , ich habe das auch!! Ruhepuls liegt teilweise bei 120. habe dann eine überweisung zum kardiologen bekommen. Dort wurde ein EKG gemacht , Ultraschall vom Herzen , Blut abgenommen und dann habe ich noch ein 24 Stunden EKG mitbekommen.

Die Kardiologin hat sich mit der Geburtshilfe abgesprochen. Und mir wurde gesagt, dass es in der Schwangerschaft normal ist. Einige haben das , einige nicht. Und ich hatte natürlich keine weiteren auffälligkeiten.

3

Ich habe auch ein zu hohen puls variiert zwischen 100-130.
bei mir wurde aber ein Eisenmangel festgestellt was zu einen schnellen Puls führen kann. und er meinte auch das bei Schwangeren der Puls allgemein schneller schlägt da mehr Blut gepumpt wird..

4

Bei mir ist das mit dem Puls aber seit der letzten Schwangerschaft, als ich die s Schwangerschaftsvergiftung hatte, der Puls hat sich seitdem nie normalisiert. Ich hatte es schon mehrmals angesprochen, wurde aber nie drauf eingegangen.. jetzt ist es meine zweite Schwangerschaft..

5

Ich hab standardmäßig einen hohen Puls und ist nichts :D Niedriger Blutdruck aber immer nen Puls zwischen 95 und 110 und das selbst bei Ruhe xD Dagegen gemacht wurde und wird nichts.