Rückenwehen,wie fühlen sie sich an ?

Hey ihr lieben, ich nochmal.
Hatte heute morgen bereits einen Post geschrieben darüber das mein Frauenarzt heute bei der Vorsorge nicht abgetastet hat und ich daher nicht weiß ob sich am Mumu was tut.
Seit gut 1-2 Wochen habe ich immer wieder Druck nach unten und leichte aber doch deutlich spürbare übungswehen. Gestern gegen Abend bekam ich dann plötzlich wie aus dem Nichts Schmerzen im unteren Rücken, eher auf der linken Seite,würde schätzen so Höhe Niere ? Dachte erst es sei die Niere selbst aber da ich Nierenschmerzen kenne ( 2 Mal Choliken gehabt) war der Schmerz nicht intensiv genug. Er war irgendwie fast dauerhaft da aber ist Mal weniger und dann wieder etwas mehr geworden, wie eine Welle. Das ging eine ganze Zeit so, dachte ist vielleicht vom vielen Unterwegs sein und bin ins Bett. Im liegen war es auszuhalten und heute morgen dann auch komplett weg. Heute den Tag über war ebenfalls nichts bis heute Abend das ganze wieder anfing. Gleiche Stelle gleicher Schmerz. Wieder waren wir viel unterwegs, viel gestanden. Leichtes Ziehen im Unterleib war auch dabei. Nach etwas liegen mit der Wärmflasche an der Stelle war der Schmerz weg.
Könnten das eventuell leichte Wehen sein ?
Kenne nur die normalen Wehen die sich anfühlen wie Magenkrämpfe.
Heute hat es auch gut geholfen wenn ich mit der Hand auf die schmerzende Stelle gedrückt habe.
Bin aktuell in der 38. Ssw (37+4)

1

Achso, bei Dr Vorsorge heute war alles top, Urin unauffällig. Ich kann auch normal aufs Klo ohne Schmerzen oder Probleme. Und trinken tu ich eigentlich auch genug. Daher schließe ich die Niere eigentlich aus.

2

Also ich hatte nur Rückenwehen bei der Geburt und ich hab mich auch gefragt wie die sich anfühlen vorher aber ich wusste es sofort als ich welche hatte.

Für mich war es ein absoluter Druck im gesamten unteren Rückenbereich und bei mir hat nichts im Unterleib wirklich gezogen. ( oder ich hab es nicht gemerkt, weil ... eieieiei.. die taten echt weh ^^)
Ich konnte nicht mal einen Höhepunkt ausmachen weil die fast von 0 auf 100 da waren ^^ ( hatte aber auch ne Einleitung)

3

Wie meine Vorrednerin schon schrieb wenn du Rücken wehen hast dann merkst du das auch. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich nur Rücken Wehen. Nichts von harten Bauch oder Druck nach unten. Ich lag im Bett und dachte ich breche in komplett unter Rücken durch. Die gehen auch bei wärme nicht weg und weg Atem kann man die auch nicht..

4

Ich hatte bei meinen beiden Geburten diese rückenwehen. Bei mir fühlen die sich am Anfang an, als ob ich Gliederschmerzen im hinteren Beckenbereich habe. Druck und Wärme sind dann sehr angenehm. Später wird das ganze natürlich intensiver und man kann den Schmerz gar nicht mehr richtig lokalisieren.. er ist trotz allem eher dumpf, nicht stechend und durch Druck und die richtige Atmung (Gesicht lockerlassen!) recht gut auszuhalten. Stelle ich mir auch angenehmer vor als dieses berühmte Ziehen, Druck nach unten oder harter Bauch. Das CTG hat zwar wenig Intensität angezeigt, das heißt aber nichts, die Wehen waren trotzdem sehr wirksam. Würde ich genauso wieder machen wollen 😄

Alles Gute dir für die Geburt!

5

Hello,

also ich habe meine Rückenwehen nicht als Wehen wahrgenommen ^^.
Ich hatte einfach nur übelst heftige "Gliederschmerzen" im Rücken und als ich kaum noch laufen konnte deswegen, bin ich zur Hebamme (lag im KH wegen Einleitung).
CTG hat nix angezeigt, aber als sie dann geschaut hat, war ich schon bei 4 cm. Da hab ich erst Begriffen das es Wehen sind 🤷‍♀️🙈.