Nebenhöhlen zu schwer Luft bekommen

Hey ihr,
gefühlt ist mein ganzer Kopf verschleimt. War auch beim doc und der meinte das die Nebenhöhlen zu sind ok.

Wenn man schwer oder schlecht Luft bekommt bekommt das Baby dann auch weniger Sauerstof?

Hab da bisschen Angst da sie auch sehr ruhig im Bauch ist 33 ssw:)

Nur wenn ich wieder einen hustenanfall hatte dann wert sie sich. DaS durchgeschüttelt ist dann doch nicht so schön vermutlich.
Lg

1

Also ich weiß ja nicht, wie du dazu stehst, aber ich hab tatsächlich normales nasenspray benutzt. Da scheiden sich die Geister, einer sagt hü, der andere hott.
Meiner Meinung nach ist der Stress durch die längere Erkrankung für alle schlechter als abends zum Schlafen nasenspray.

2
Thumbnail

Du kannst Sinupret nutzen oder Nasenspray ohne Konservierungsstoffe. Ich nutze immer das Kinderspray von Ratiopharm :-)

3

Wenn die Nebenhöhlen sich nämlich komplett entzünden, hilft nur noch Antibiotika etc... Sinupret ist pflanzlich und laut meiner Hebamme ok. Und das Kinderspray hatte mir meine FA auch abgesegnet, sollte nur schauen das es eins für Kinder ist und wirklich nur im Notfall nutze ... die erste Woche hab ich es 1x morgens und 1x abends genutzt und als es besser wurde noch ne weitere Woche nur vor dem schlafen. Dann war der Spuk endlich vorbei 🙂

4

Ich hatte das selbe Problem, jetzt bekomme ich mein Husten nicht weg, aber momentan ein ätzender Reizhusten hört sich schon richtig bellend an.
Ich habe anstatt nasenspray von Emsan eine Nasen Dusche die ich so oft wie möglich mit Meersalz gemacht habe benutzt, so ekelig sich es anhört aber da kommt schon viel schleim bei raus... Kann ich nur empfehlen😉

5

Ich bin im Moment auch total erkältet und benutze 2x täglich nasenspray! Langsam merke ich das der schleim runter wandert und der Husten anfängt deshalb habe ich mir jetzt ne Zwiebel aufgeschnitten und mit braunem zucker bedeckt. Das ganze quetscht man durch ein tuch aus und nimmt 3x täglich einen Teelöffel als Hustensaft 👍 man stinkt zwar wie ein iltis aber es hilft 😉

6

Ich bin aktuell auch erkältet. Am meisten hilft ausruhen (!), 3-4 l trinken, Nasenduschen mit Emser Salz und dennKopf immer etwas erhoeht legen! Auch nachts damit das Sekret besser ablaufen kann. Inhalieren mit klassisch Kopf und grosses Handtuch ueber Schuessel mit heißem Wasser und Salz und zB Fenchel oder Salbei Tee, tut auch gut.
Damit ich keine Sinusitis bekomme, achte ich bei Erkältung immer alles moeglichst fliessend zu halten durch trinken und frei - Kindernasenspray ca 3x am Tag fuer ein paar Tage ist sicher ok. Hab das mit dem Arzt so vereinbart.
Sinusitis kann gefaehrlich und langwierig sein. Gute Besserung