Harndrang während Geburt?

Dumme Frage vielleicht, aber wie ist das während der Geburt mit dem Harndrang? Muss ja jetzt schon häufig Pipi, weil mein Bauchzwerg gern auf die Blase drückt.

Kann mir ja nicht vorstellen, dass man während der Wehenpausen aufsteht und aufs Wc geht 😅

Wie war das bei euch? Bettpfanne? Kein Harndrang, weil anderer Drang: Kind rausbekommen?

Bitte verurteilt mich nicht für die komische Frage, aber es ist meine 1.SS und somit 1.Geburt :-)

1

Bevor es richtig los ging war ich einmal. Und dann nicht mehr. Hatte auch nichts weiter getrunken. Geburt war sehr schnell.

5

Danke :-)

2

Hallo!

Doch, während der Eröffnungsphase geht man ganz normal auf die Toilette.
Und während der Presswehen habe ich keinerlei Harndrang verspürt. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Kopf schon so tief sitzt, dass er die Harnröhre "abklemmt".

Ich war dann nach der Entbindung mit der Hebamme zur Toilette...

LG

6

Ok, dann weiß ich Bescheid :-)
Danke!

3

Ich war während der Eröffnung normal und unter der Geburt bekam ich einen Katheter..ich selbst hab da aber nicht gemerkt das die Blase voll ist...

7

Oh ok, davon hab ich vorher noch nicht gehört, aber gut zu wissen :-) Danke!

13

Ich würde auch während der Geburt Einmalkatheterisiert. Hatte total den Drang, aber meine Tochter drückte die Harnröhre ab. Bei den beiden Jungs war ich während der Wehen, das ging schon.
😕 Und ja soviel ich weiß kam bei allen auch Stuhlgang unter den Presswehen, aber das kriegt man nur bedingt mit und interessiert auch niemanden. Wird weg gemacht und gut.

4

Hallo,

Da ich ca. 2 Stunden vor den Presswehen noch eine Pda bekommen habe, wurde ich Einmalkatheterisiert. Vorher bin ich ganz normal rumgelaufen und auf Toilette.

LG raserle 35ssw 💙

8

Ok super, danke für die Info :-)

9

War bei mir genauso 😉

10

Ich bin vor beiden Geburten in der Eroffnungsphase ganz normal auf die Toilette gegangen.
Während den Presswehen verspürt man, glaube ich, einfach keinen Harndrang. Die Wehen sind so stark.. Ehrlich gesagt habe ich außer Schmerzen gar nichts mehr gespürt 😅😂
Nach den Geburten bin ich dann relativ fix wieder vorsichtig aufgestanden und auf die Toilette gegangen 😊

Lg

11

Ich musste nicht auf Toilette als die Geburt richtig los ging.
Davor war ich nochmal aber während der Geburt musste ich nie. Da muss sich der Körper auf etwas anderes konzentrieren. 😅
Wegen des Stuhlgangs fand ich Einläufe immer sehr erleichternd. Auch wenn da viele Angst davor haben oder sich schämen. Es ist allemal besser als davon während der Geburt gestört zu werden. 😅
Die Hebamme schickt Dich aber Normalerweise noch mal zur Toilette, weil sie ein gutes Gefühl dafür hat wann ist das letzte Mal möglich ist. 😊

12

Also ich bin tatsächlich aufs Klo gegangen. Ich weiß das ich die Wehe noch schnell abgestützt am Waschbecken veratmet habe und dann die Pause schnell genutzt habe. Dann sollte ich im Kreißsaal nochmal auf den Toiletten Stuhl, da klappte aber nichts und letztendlich wurde ich noch zweimal Einmalkatherisiert.

14

Ich bin während der Wehen ganz normal auf die Toilette gegangen (kein übermäßiger Drang wie sonst Tage vorher) während der PDA hatte ich einen Katheter und bei den Presswehen denkt man eher man müsste groß 😅

15

Also wärend der Wehen, bei denen sich der Mumu geweitet hat, bin ich durchaus auf die Toilette gegangen. Eine leere Blase ist auch förderlicher dafür, da dann nichts im weg ist. Wärend der Austreibungsphase war ich dann nicht mehr. Ich habe dann eine PDA gehabt und hatte eh Probleme meine Beine unter Kontrolle zu bringen. Aber die sind da ganz diskret. Wenn da was mit rauskommt, egal ob Stuhl oder Urin, wird das kommentarlos entfernt. Nach dem ich meine Tochter in die Arme bekommen hatte, und dann aufstehen konnte, sah das Kreißbett aus, als wäre da nichts passiert. Obwohl ich weiß, dass meine Tochter z.b. dadurch, dass sie mit dem Po zuerst kam ziehmlich viel gekackert hat.