An die sonoline Nutzerinnen 😊

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir (für meine Nerven 😜) den Sonoline b geholt... Bin heute 10+3... Wir haben ihn gleich probiert aber entweder stell ich mich zu blöd an oder ich finde kein Herzchen.

Er zeigt mir ne Zahl an zwischen 40 und 60 die immer mal wieder verschwindet und manchmal ne Zahl ab 120 aber nicht sprigend wie beim ctg. Und das typisch galoppierende Geräusch ist auch nicht da.

Ist das normal oder mache ich was falsch?
Wie und wann hat es bei euch funktioniert?

Würde mich über Antworten freuen.

Lg S.

1

Nimmst du Ultraschallgel?
Fang am besten ganz unten am schambein an und fahr langsam nach links, rechts und nach oben ab. Kannst ruhig etwas drücken aber nicht zu stark. Die Frequenz liegt bei zwischen 150 und 180 normal.

2

Hallo,
Danke für deine Antwort. Ja ich nehme ultraschallgel. Aber ich bin auch nicht die schlankste, vllt geht es deshalb noch nicht richtig? Ich versuch es heute abend nochmal. Montag habe ich Termin beim doc... Hoffe das alles ok ist.

Lg S.

3

Hallo,
Weißt du wo deine Plazenta liegt?
Ich hab erst später was gehört (18-20te Woche?!) bei der VWP.
Lg

4

Hi, also ich habe bei 9+0 das erste mal was gehört.
Bin jetzt bei 9+6 und versuche es alle paar Tage mal. Hab es auch schonmal nicht gefunden.
Heute war es ganz unten rechts in der Leiste zu finden. Musst ganz unten anfangen nah Scham ein wie oben schonmal geschrieben wurde.

5

Hey, lass dich nicht verunsichern! Vor wenigen Wochen ging’s mir noch genauso wie dir!
Man liest ja ständig von Frauen, die es schon ab der 8. Woche gehört haben wollen... ich glaube der Großteil dieser Frauen hat einfach den eigenen Herzschlag als den des Babys interpretiert. Ich habe bei beiden Kindern das aller erste Mal genau bei 12+0 das Herz gefunden und ich bin super schlank!
Tu dir selbst einfach den Gefallen und leg das Teil bis zur 13./14. Woche in den Schrank und vertraue darauf, dass alles gut wird. Das Teil war in dieser SS schuld, dass ich die ersten Wochen total verunsichert war und an nichts anderes mehr denken konnte 😖
Lg!

8

Ich denke man kann es sehr gut unterscheiden ob man seinen Puls oder den des Kindes hört.

11

Ich denke auch, dass viele das können.., aber meine Recherche hat doch ergeben, dass viele in Foren eingeräumt haben, dass sie sich irrten. Nicht jede ist so gut informiert wie man vielleicht annimmt 😅

6

Es ist leider keine Seltenheit das man so früh nichts hört... es gibt Frauen die können an der 9. Woche schon was hören und andere erst ab der ca. 14./15. Ich habe mit dem Sonoline bei 11+ das erste mal was gefunden und das nach laaaaangem suchen... gute 30 Minuten hab ich es immer und immer wieder versucht... ich hab es dann gefunden als ich die Sonde extrem schräg gehalten hab und wirklich mit ziemlichen Druck in den Bauch gedrückt habe (naja Bauch, eher Schamhaaransatz)

Bei mir hat es mit Öl auch besser geklappt als mit dem Gel...

Mit dem Angelsound hab ich erst ab der 15./16. Woche was gehört (hab noch das alte Gerät aus der ersten Ss)

7

Du hörst auch den Unterschied ob es dein eigener Puls ist oder der Herzschlag des Kindes... meinen Puls hab ich 1.000.000 mal gefunden. Hab dann immer am Handgelenk mitgefühlt und gemerkt das es identisch ist... das Kinderherz schlägt nämlich viel schneller, klingt so ein bisschen wie ein galoppieren von einem Pferd. Und wenn du die Nabelschnur getroffen hast gibt es so ein peitschendes Geräusch.

9

Ich habe mir auch diese Woche einen gekauft, hin heute 9+2 und mit zweieigen Zwillingen schwanger. Ich habe gestern den Herzschlag von beiden gefunden. Den ersten hatte ich nach etwa 2 Minuten und den zweiten nach etwa 20 Minuten erst und der ist mir auch irgendwie immer wieder "weggeflutscht". Aber egal, ich habe beide Herzchen gehört und mitm Handy gefilmt und höre sie mir jetzt immer wieder an :)

10

Achja, ich habe Körperöl benutzt, soll wohl besser sein als das Gel.

12

Huhu ich bin leider auch nicht die schlankste, habe auch schon in der 12 ssw angefangen zu suchen, aber nichts gefunden, hab dann wöchentlich probiert.. Nun habe ich seit 2 Tage vor der 15ssw das erste mal das Herzchen gehört.

Liebe Grüße