Ab wann cremen?

Halli Hallo
Wann habt ihr mit dem Vremen angefangen? Ich bin jetzt 6+1 . Natürlich eigentlich noch zu früh. Aber vielleicht wird die Haut dann vorher schon schön weich und die Brust wächst ja bereits :-)

1

Ich weiß es gar nicht genau, wann ich angefangen habe. Spätestens ab dem 2. Trimester.🤔
Ob es wirklich gegen das Reißen hilft oder es zumindest mildert, weiß ich nicht. Die meisten werden dir hier sagen, dass es eh nichts bringt.😉
Ich empfinde es aber als sehr angenehm, wenn die Haut spannt und juckt.

2

In der 1. SS hab ich fast gar nicht gecremt, hab keinen einzigen Streifen bekommen. Mir war die Creme zu unangenehm und da hab ich nur gecremt wenn es gejuckt hat.
Jetzt bei der 2. SS ist der Bauch früher gewachsen und es fing an zu jucken. Ich nehme ein Öl seit dem 5. Monat. Allerdings nicht täglich, oft vergesse ich es über meine großen Sohn und den Alltagstrubel. Aber meist nach dem Duschen denk ich dran oder abends vorm ins Bett gehen. Ich persönlich finde das Öl angenehmer als Creme.

3

Huhu, ich denke auch da gibt es kein zu früh. Tut der Haut ja auch gut, wenn man nicht schwanger ist 😊 eine schöne Schwangerschaft 🤗

Liebe Grüße

4

Hallo!

Ich bin heute 9+5 und ich muss die Brüste seit za. 1,5 wochen eincremen, bzw.ölen.
Die haben angefangen furchtbar zu jucken und die ganze Haut auf den Brustwarzen schält sich 🙈 muss wirklich 2 mal am Tag einölen, sonst wird es echt unangenehm.

Bauch mach ich noch nicht,nur wenn ich dran denke. Da ist ja auch außer dem Blähbauch ja auch noch nix 😊

Lg

8

Deine Brustwarzen schälen sich, weil du sie ölst oder cremst! Brustwarzen inkl Warzenhof immer auslassen, das tut den überhaupt nicht gut!

9

Nein,sie haben sich aufgehört zu schälen seit dem ich sie einöle. Ich habe nur deswegen angefangen. Sie jucken auch nicht mehr und fühlen sich vieeel besser an.

5

Du kannst jederzeit damit anfangen - es schützt aber nicht vor Streifen. Die Haut reißt in so tiefen Gewebeschichten, dass eine Creme bis dahin gar nicht gelangen kann.

6

Ich hab glaub gecremt, sobald sich der Bauch gewölbt hat.
Am Anfang auch nicht täglich, als der Bauch größer wurde, öfter. Ich finde es einfach auch angenehm, tut teilweise auch der Verdauung gut, wenn die später Probleme macht. Und du nimmst dir automatisch Zeit für dich und die Schwangerschaft, was auch gut ist.
Produkte gibt es viele, ist Geschmackssache. Gegen Dehnungsstreifen ist es keine Garantie.

7

Hallo, du kannst cremen oder auch nicht. Mein Schwiegervater ist Dermatologe und meint das bringt nichts. Aber er meinte zu mir ich soll ruhig cremen, sonst gebe ich nur ihm die Schuld wenn ich nicht Creme und Dehnungsstreifen bekomme 😉

10

Hi
Bauch cremen schadet nicht obs hilft ist fragwürdig denn es kommt immer auf dein Bindegewebe an.
Mit Brustwarzen eincremen wäre ich sehr vorsichtig da gibts sehr unterschiedliche Meinungen zu, da würd ich mir sowieso zeitnah eine Hebamme suchen.
Man kann da mit Brustwarzen eincremen auch die Brustwarzen vieeeel zu empfindlich machen also Achtung!!