Prednisolon grippaler Infekt

Hallo, bin ab heute in der 11. SSW.
Hatte voriges Jahr 4 Sternchen und diesmal haben wir es mit Prednisolon 5mg probiert.
Soll es bis zur 12. Woche nehmen.
Jetzt hat es mich ordentlich erwischt und ich stelle mir die Frage, ob es überhaupt nötig ist, da mein Immunsystem mit dem grippalen Infekt eh beschäftigt ist.
Im Netz finde ich nicht wirklich was dazu

1

Dazu kann dir hier leider niemand die Antwort geben

Ich nahm selbst 5-15mg Prednisolon bis zur 13,ssw aber nur unter aerztlicher aufsicht mit woechentlicher blutkontrolle. Wuerde sowas ehrlich gesagt nie eigenständig nehmen, dosieren oder absetzen. Bin erstaunt. Aber jeder wie er meint.

Du kannst anhand eines Infekts nicht automatisch auf etwas schließen. Darum wird das blut 1x die Woche eigentlich kontrolliert.

2

Danke für deine Antwort.
Nehm es auch nur, weil mein Gyn es mir verschrieben hat. Leider ist er diese Woche Urlaub.

3

Es muss ja einen Grund geben warum dir dein FA das verschrieben hat. Kortison kann und soll man nicht einfach so absetzen. Man muss es erstens mit dem Arzt besprechen und zweitens muss es ausgeschlichen werden nach dem vom Arzt verordnete Schema.

4

Danke für deine Antwort. Hatte dazu eigentlich keine Diagnose. Er meinte bis zur 12. Woche und dann absetzen, da es nur 5 mg seien. Werd es jetzt so machen