1. FA Termin in der 5. SSW?

Hallo Zusammen,

ich durfte letzte Woche positiv testen 🥳 und meine FA gab mir einen Termin für diesen Freitag. Laut Berechnung anhand des 1. Tags der letzten Periode wäre ich dann bei 5+3. nun hatte ich aber diesen Zyklus einen späten Eisprung (bestimmt mit Ovus und Tempi) sodass ich beim Termin am Freitag dann eigentlich erst bei 4+4 bin 🤔.
Nun frag ich mich wie sinnvoll dieser Termin am Freitag ist? Oder gab sie mir einen so frühen Termin, da es eine RisikoSS ist? Kann man bei 4+4 überhaupt schon mehr sehen als eine gut aufgebaute Schleimhaut?

LG Bibi

1

Ich war auch bei 4+4, was aber vor allem daran lag, dass sich mein ES so weit verschoben hatte (ca. 3 Woche) und der Zyklus so durcheinander war, dass sie glaube ich einfach sicher gehen wollte, dass es ok ist.
Man hat einen kleinen schwarzen Fleck gesehen.😄 wurde dann bei 6+4 und bei 8+4 erneut untersucht, um zu sehen, dass die Entwicklung passend ist.

3

Danke für deine Antwort! Vielleicht wird sie auch Blut abnehmen und dann den HCG Verlauf überprüfen, falls man nichts auf dem US erkennt 🙂

6

Das wurde bei mir gemacht. Macht sie sicherlich, wäre ja sinnvoll. Ist auch das einzige Mal, dass der bestimmt wurde.

2

Hey... habe morgen meinen FA Termin bei 5+5 und überleg auch schon den ganzen Tag, ob das überhaupt Sinn macht...
Versteh auch nicht so recht wieso ich morgen schon kommen soll...
Sollte bei 3+6 schon kommen zur Blutentnahme und von der Vertretungsärztin wurde ich überhaupt nicht für ernst genommen.. Da frage ich mich aber auch, wieso sollte ich dann bitte schon so früh kommen?! Kam mir total bescheuert vor.
Naja morgen ist mein FA ja wieder da.

Manche sehen so früh ja schon einen Herzschlag, die meisten nur Fruchthöhle mit Dottersack..
Ich denke das kommt auch ein bisschen auf das Gerät an...

Bin mir trotzdem total unsicher, geht's dir auch so?

4

Bei 5+5 kann man wohl sehr wahrscheinlich eine Fruchthöhle sehen und somit eine ELSS ausschließen. Das wäre für mich eigentlich der einzige nachvollziehbare Grund für einen US :-).

Ich bin auch recht unsicher und habe ein bisschen Angst, dass man garnichts sieht und dann eine ELSS eben nicht ausgeschlossen werden kann. Und dann geht die Achterbahn los bis zum nächsten Termin...

5

Hey, ich soll am Samstag auch wieder kommen da wäre ich dann bei 5+0, denke mein fa will einmal auf nummer sicher gehen, war bei 3+6 zum bt und er wollte trotzdem schallen und meinte meine eierstöcke wären dolle vergrößert dass von den Hormonen kommen kann, da ich vorher stimulierte...
Die wissen schon warum sie so regelmäßig mal schallen möchten...
Weiterhin alles liebe für euch 🍀

7

Ich hab gestern getestet ❣️😊 und heute angerufen. Habe einen Termin zur blutabnahme bekommen am Freitag (nach meiner Berechnung dann 4+5) . Da macht man dann auch den ersten richtigen Untersuchungstermin aus sagte man mir. Warum jetzt schon Blut abgenommen wird weiß ich nicht - hatte ich bei den anderen beiden nicht soweit ich weiß.