Myom unter Plazenta 15 ssw

Ich war heute beim Arzt
bin heute bei 14+1
dort hat die Ärztin eine vorderwandplazenta festgestellt
und die Plazenta hat sich direkt auf einem 4 cm grossem Myom gesetzt
mich bin vollkommen fertig , weil sie was von. Vorzeitiger Plazentaablösung erzählt hat und sowas ,
hat jemand damit Erfahrung?

1

Hatte das wirklich noch niemand ?

2

Hi,

das hat man bei mir gestern auch entdeckt bei 16+4.. :-( Myom 3cm, darauf die Plazenta..
Mache mir seitdem Sorgen. Aber.. Habe mit bekannten Ärzten gesprochen - falls Du bis dato keine Blutungen oder extreme Schmerzen hattest, könnte alles ok sein. Es kann sein, dass das Myom in der Schwangerschaft entstanden ist. Ist bei mir der Fall, hatte vorher nie was..

Wichtig ist nun regelmäßige Kontrolle, dass alles gut ist. Mein Baby wurde gestern geschallt und der Puls im Kopf und der Aorta überprüft - alles gut, er ist gut versorgt. Unterversorgung könnte nämlich auch ein Problem sein.

Ich bin nur erstaunt, dass mein FA bisher nie was gefunden/gesagt hat. Nur der FA, der die Entbindung machen soll gestern...

Hast Du mittlerweile neue Infos zum Thema, die Du mit mir teilen kannst?

Liebe Grüße

3

Hallo
Nein bis jetzt ist alles ok
Bin bei 16+2 und Baby Boy wächst und gedeiht.

Meine Frauenärztin möchte mich auch nur alle 4 Wochen sehen .
Die meisten Myome sind schon vorher da , wachsen dann aber leider in der Schwangerschaft.
Habe am 25.3 die feindiagnostik und da wird sich das Myom auch noch mal genauer angeguckt
Bis jetzt ist alles ok
Ich habe trotzdem panische Angst das sich die Plazenta eher löst. Obwohl Meine Ärztin sagt das das in ihrer Praxis noch nie passiert ist
Liebe Grüße

4

Ich drücke uns beiden die Daumen! #klee
Bei mir ist es nämlich sehr ähnlich. Alle 4 Wochen zum Arzt und ich habe Angst vor Plazentaablösung.
Alle um mich rum sagen dass es schon gut gehen wird. Irgendwie muss ich darauf vertrauen, sonst drehe ich noch durch.

weitere Kommentare laden