Welche SSW bin ich denn nun?

Thumbnail

Was sagt Ihr dazu? Laut den ganzen Online Berechnungen bin ich SSW 7.
Meine Schwangerschaft wurde gestern bestätigt und er sagt ca. 5-6 Woche.
Meine letzte Periode war am 22.12.2019.
GT hat er ca 29.09. geschrieben.

Wenn mich also jemand fragt.. was sag ich denn dann?

Ich find die Abweichung schon bissel groß.#gruebel

Vielen Dank im Voraus :)

1

Hallo hast du deinen Es bestimmt? Ich hatte meine Periode am 19.12 bin heute 7+5 bei mir passt es alles. Meinen Es hatte ich genau am 02.01.
Du wärst normalerweise 7+2 bei einem normalen zyklus bei 28 Tagen... Wann musst du zur Kontrolle? Bis dahin kann noch viel passiert sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft

2

Wenn du sicher weißt wann dein ES war kannst du es davon abhängig berechnen.
Ansonsten wird sich der Arzt vermutlich beim nächsten Mal auf einen genauen ET festlegen. Der wird dann ja nach Größe des Embryos bestimmt 😊.

3

Ein SSW-Rechner berechnet die SSW nach dem 1. Tag der letzten Periode. Die wenigsten Frauen allerdings haben ihren ES an Tag 14 des Zyklus, und daher sind Abweichungen wie bei dir völlig normal.

4

ich habe über 3 Jahre versucht schwanger zu werden.
Hatte einen kurzen ersten Kontrolltermin in der KIWU Klinik.. ne neue Katze gekauft und BOOM schwanger. Ich habe auf nichts geachtet. Normal liegt mein Zyklus bei ca. 34 Tagen.
Mir schwirren nur die doofen 12 Wochen im Kopf. Deswegen wäre es schön gewesen zu wissen wie lang die 12 Wochen vorbei sind.

Nächster Ternin ist erst der 9.03.

5

Auf windelprinz.de kannst du auch deine letzte Periode eingeben und eine abweichende Zykluslänge anstelle der üblichen 28 Tage. Natürlich weißt du, wenn du auf nichts geachtet hast, auch nicht ob der Zyklus den wirklich 34 Tage geworden wäre 😉😉. Aber wenn er sonst regelmäßig war ist das vielleicht ein Anhangspunkt. Aber ohne deinen ES bestimmt zu haben wirst du vermutlich bis zum nächsten Termin warten müssen. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 💕

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Wenn dein Zyklus immer so ca. 34 Tage lang war und die Rechner von 28 Tage ausgehen, dann passt die Vermutung deiner Gyn mit 5.-6. SSW doch echt gut.

7

5-6ssw. Vom ET gilt das, was der Arzt sagt, wichtig vorallem für den Arbeitgeber, damit der deine Mutterschutzfrist auch weiß. Dein Arzt wird dir dann ja auch den Stichtermin mitgeteilt haben, oder? Mit dem Datum kannst du auch beim Onlinerechner deine aktuelle Woche ausrechnen lassen.

8

Hallo:)
Ich bin gleich weit wie du, hatte am 20.12 meine letzte Periode. Dachte bis gestern noch ich wäre bei 7+3. War gestern beim Arzt und er meinte ich sei bei 6+6. Wurde 4Tage zurück datiert.
ET wäre jetzt wie bei dir 29.9.
Ist bestimmt alles in Ordnung.👍🏻

10

Hey du hast du auch ein bild bekommen für 6+6

11

Ja habe ein Bild bekommen und das Herz konnten wir auch schon hören...

9

Bei mir ist es genau so. Ausgerechnet in dem Zyklus wo ich mal keine Lust auf Testen und Tempi messen hatte bin ich schwanger geworden. Wenn ich von dem ersten Tag meiner letzten Periode ausgehe wäre ich heute 8+6. Da meine Zyklen aber nicht wirklich regelmäßig sind (zwischen 27-38 tage). Habe ich an Zyklus Tag 30 (11.01) und 36 (17.01) negativ getestet und mir auch nicht weiter Gedanken gemacht. Erst am 03.02. Ist mir der Gedanke gekommen das ich eventuell nochmal testen müsste. Tat ich dann auch und der war Fett positiv. Gestern hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ sie fragte nach dem ersten Tag meiner letzten Periode und ich habe ihr direkt gesagt das sie von dem Datum nicht ausgehen sollte da mein ES wohl recht spät war. Und als sie ultraschall gemacht hat. Hat sie meine Vermutung bestätigt das ich ungefähr 1 bis 1.5 Wochen zurück hänge. Beim nächsten Termin am 18.02. Möchte sie mir dann erst meine genaue Woche und ET nennen.