Babyparty ?ja oder nein?

Habt ihr eine babyparty gemacht ? Wenn ja, wann? Und was ist der Sinn? Eig doch nur Geschenke oder ? 😅

1

Eigentlich ist es so, dass die Schwangere von Familie und Freunden eine babyparty bekommt, als Überraschung und davon vorher nichts weiß.
Der Sinn dahinter sind sicher nicht die Geschenke.. ehr eine schöne Erinnerung mit seinen Liebsten zu haben. Gutes Essen, spiele,..

2

Ich hatte eine Überraschungsbabyparty, organisiert von meinen Schwestern. Klar gabs auch Geschenke, aber lustiger war das Zusammensein und die Spiele, wie Wettwickeln, babybreiblindverkostung, Lätzchen bemalen, namensvorschläge...

3

Wie witzig genau darüber habe ich heute morgen auch nachgedacht.

Ich werde sowas selbst organisieren und mit Frauen, Männern, Wein und Bier, ohne Spiele, mit guter Musik und Essen. Das Geschlecht würde ich dort dann auch gerne bekannt geben.

4

Wir selber haben für eine Freundin eine Party als Überraschung organisiert. Uns ging es darum eine Erinnerung zu schaffen und einfach zusammen zu sitzen und zu reden über Geburt und Co., da das ja oft mit Baby schwer machbar ist.

Ich glaube aber das man die auch selber organisieren kann... Wir haben sie knapp sechs Wochen vor der Geburt gegeben. Weil wir den Bauch eingegipst haben als Erinnerung 🤣.

5

ich kenne zwei Varianten. Einmal die Babyparty, welche eigentlich eine Überraschung für die werdende Mami ist. Ich habe selbst beim 1. eine bekommen und beim 1. Kind von meiner Schwester eine ausgerichtet. Natürlich spielen auch Geschenke eine Rolle, aber ich habe es eher als ein nettes Zusammenkommen empfunden, um in Ruhe zu quatschen ggf. was nettes zusammen zu machen, bevor das Baby dann da ist.

Die andere Variante, von den Eltern organisiert, ist diese Geschlechterparty, welche immer bekannter wird. Das möchte mein Bruder demnächst machen. Aber da kenne ich mich (noch) nicht aus.

6

Also ich werde eine von meiner besten Freundin bekommen. Sie hatte mich gefragt ob ich gerne eine hätte weil ich bei sowas speziell bin und ich vorher gefragt werden will. Ich hab ihr die Nummern der Mädels gegeben die ich gerne dabei haben möchte. Erwarte ehrlich gesagt keine Geschenke da die Party ja von allen Gästen bezahlt wird und teilweise auch organisiert. Ich habe mich dafür entschieden weil es einfach schön ist mit allen zusammen über das kommende Wunder zu reden und Spaß zu haben und all diese Dinge.

7
Thumbnail

Meine Schwägerin und die Patentante des kleinen hat mir eine Babyparty organisiert. Ich durfte sagen wen ich gern dabei haben möchte. Es konnten nicht alle aber das war in Ordnung. Wir hatten leckere Snacks und eine Torte. Dann haben wir eine Art Tabu gespielt jeder der Gäste hatte einen Begriff den ich erraten musste, dafür habe ich ein Geschenk bekommen und durfte es auspacken.
Dann haben wir Steckbriefe erstellt, wann der kleine kommt, wie groß, wie schwer und so weiter (gibt es so zu kaufen) und wir haben Lätzchen bemalt die ich theoretisch verwenden kann. Ich habe sie aber eingerahmt 🥰es war ein toller Nachmittag und ich habe mich sehr drüber gefreut. Eine wirklich tolle Erinnerung.
Anbei ein Bild. Nein meine Schwägerin hat nicht extra gestrichen und auch nicht extra Kissen oder so gekauft, sie liebt die Farbe Petrol 😂🙈

8

Wir haben für die ein oder andere Freundin mal so ein Party als Überraschungsparty ausgerichtet. Ich selbst bin da aber kein Fan davon.

Hab das auch so kommuniziert und ich hoffe, man verschont mich.

Wenn, dann tendiere ich zu einem gemütlichen Beisammensein nach der Geburt, wenn das Kind wohlbehalten auf der Welt ist.

So ist das hier eigentlich auch üblich, nennt sich Puppvisit im ostfriesischen Raum. Vor der Geburt wird ein Branntwein angesetzt mit Rosinen (Kinnertön) und nach und nach kommen Verwandte, Freunde, Nachbarn vorbei, begutachten den neuen Erdenbürger, trinken ein Gläschen und gehen dann zügig wieder.

9

Sowas brauche ich nicht und hab es nie vermisst