chlorhexidin

Guten Abend,
hat jemand Erfahrung mit der Mundspülung chlorhexidin in der Schwangerschaft? Darf ich das nutzen oder lieber nicht?
Habt nen schönen Abend :)

1

Guten Abend,
Ich nehme aktuell (7.ssw) Chlorhexamed wegen einer Kehlkopfentzündung. Ist das das gleiche? Es wurde vom HA und meiner Gyn abgesegnet, hab sicherheitshalber doppelt nachgefragt;)
Gute Besserung!

2

Ja du kannst es benutzen.
Aber unabhängig von der SS denke drN es nicht länger als 1 Woche zu nehmen, da es zur Verfärbung der Zähne führt.

3

Huhu,
Ich habe es während der ganzen Schwangerschaft benutzt, da ich Probleme mit meinem Weisheitszahn hatte. Ich war mir unsicher und habe deshalb bei Embryotox eine Anfrage gestellt und wurde dann zurückgerufen am nächsten Tag. Die Charité gab dann auch ihren Segen. Natürlich nicht runterschlucken 😊

4

Danke euch 😉