Starke Halsschmerzen in 38. SSW

Hey ihr Lieben-
Ich bin seit einer Woche krank mit ner Erkältung. Anfangs Fieber und Halsweh, danach Husten, Schnupfen und alles was dazu gehört. Bis gestern wurde es jeden Tag etwas besser aber seit gestern Abend hab ich so fiese Halsschmerzen wie glaub noch nie zuvor. Hab kaum ne Stimme und kann fast nicht Schlucken. Der Hals ist weiterhin rot aber soweit ich das beurteilen kann nicht mehr als Anfang der Woche (war auch beim Arzt)
Habt ihr mir den ultimativen Tipp wie ich das vll in Griff bekomme?

1

Für mich war Chlorhexamed in der Frühschwangerschaft wie ein Wundermittel ;) Ich weiß allerdings nicht, ob man damit auch im 3. Trimester gurgeln darf....
Ansonsten: Salbeibonbons, Tee, inhalieren, Ingwerwasser, heiße Zitrone....
Gute Besserung!

2

Ich hatte die Woche auch mit Halsschmerzen zu kämpfen und hab warmes Wasser mit Zitrone getrunken. Jetzt hab ich nur noch Schnupfen.

3

Guten Morgen, Salbeitee ist desinfizierend und Kamillentee ist wundheilungsfördernd und entzündungshemmend. Immer in kleinen Schlückchen, das es möglichst lange im Hals bleibt. Schön mit Honig, dieser wirkt antibakteriell.
In Ingwer ist 6-Gingerol drinnen, das ist ein Imumunbooster. Immer rin damit.
Beim Tee ist drauf zu achten, daß ,wenn man Beutel nimmt, diese einzeln fest verschlossen sind, ansonsten gehen die Wirkstoffe verloren. Am besten Apotheken Qualität.
Liebe Grüße

4

Genau diesen Salbeitee in Einzel Verpackungen aus der Apotheke. Mache ich immer sobald ich Halsweh habe.

Vor einer Woche musste ich mich zwar leider vom gurgeln uebergeben - hat der Kleinen im Bauch wohl nicht geschmeckt ;-) - aber danach war es wieder gut und der Hals auch besser ;-))

5

Frischer Ingwer mit Honig und Zitrone (2 Tassen sind vollkommen ok)
Ipalat und Salbeibonbons
Inhalieren 3x tgl
INFLUDORON von weleda
Heiße Milch mit Honig
Wassereis
Gurgeln mit Salbei oder Kamille

6

Ich schwöre ja auf Salviathymol. Das sind Tropfen zum Gurgeln. Die gibt es in der Apotheke. Gute Besserung!

7

Danke euch für die schnellen Antworten 😘
Von Chlorhexidin hat sie mir in der Apotheke in der Woche abgeraten. Ingwer und Salbeitee hab ich auch noch da. Trinkt ihr das oder gurgelt ihr nur damit?