Welches Vitaminpräparat nimmt Ihr in der SS?

Ich habe mal eine Frage.

Welches Vitaminpräparat (Nahrungsergänzungsmittel) nehmt Ihr in Eurer Schwangerschaft?

Ich kenne von damals eigentlich nur Vitaverlan.
Gibt es eine bestimmte "Marke", die sehr gut abschneidet bzw. sehr beliebt unter werdenden Müttern ist?

Lg,

1

Anfangs habe ich Femibaby genommen von Tetesept bis zur 12.SSW und dann Elevit 2. Hab beides gut vertragen :) Femibaby eine Packung ne Monatspackung 9€ und Elevit über Versandapotheke da wos immer am billigsten ist kostet meist so 40€/42€ eine Packung für 2Monate :)

2

Hallo, ich habe nur Folio forte bzw Folio genommen und nehme es noch (Stillzeit). Folsäure und Jod sind sehr wichtig. Die Übrigen Vitamine bekommt durch gesunde und ausgewogene Ernährung. Teilweise ist DHA drin (Fischöl). Wenn du aber genug Fisch ist, brauchst du das nicht extra (wichtig für Entwicklung von Augen und Gehirn). Teilweise ist auch Eisen in der Präparaten. Aber das überprüft der FA sowieso. Als mein Hb zu niedrig war, hätte das dann nie gereicht. Ich habe dann auf Verordnung hochdosiertes Eisen genommen. Daher würde ich nicht so viel Geld für allumfassende Präparate ausgeben, die eigentlich nur Geldmacherei sind (meine Meinung). 🤗

3

Zuerst Femibion 1 und jetzt Femibion 2.
LG

4

Ich nehme Femibion und meine Gyn meinte, das wäre genau richtig. Also belasse ich es dabei.

5

Nur Folio 1/2

6

Mama A-Z von Mivolis (dm). Hab ich meiner FÄ gezeigt und sie meinte, das passt alles.

7

Femibion 1, dann 2.

War ne Empfehlung des Frauenarztes.
Ist teuer...
Aber gerade weil ich die ersten 15 Wochen wegen der Übelkeit alles andere als ausgewogen essen konnte, empfand ich die Einnahme als beruhigend.

8

FemiBaby von DM

9

Femibion 2