TSH Wert 0,36 in der 11 SSW

Ich habe mal eine Frage. Habe wieder mal meine Schilddrüsenwerte testen lassen. Sie sind von 0.86 auf 0.36 gesunken. Hausarzt meint es ist alles ok. Morgen habe ich einen Frauenarzttermin. Bin mir sicher das sie nicht glücklich ist über einen so niedrigen Wert. Hat jemand von euch eine Ahnung oder Erfahrung damit gemacht?

1

Die Frage ist doch, wie fühlst du dich mit diesem Wert? Fühlst du dich gut? Mein TSH ist normal um die 0,5 jetzt in der SS auch Mal etwas erhöht

2

Mein TSH war in der 17. Woche bei 0.03 und mir ging es gut :) jetzt ist er 0,6 in der 25. woche

3

Hallo, das ist nicht schlimm. Wenn der hcg steigt, sinkt oft der tsh-Wert. War bei mir auch so. Habe zu gleicher Zeit 0,2 gehabt. War bei Endokrinologin. Sie sagte, dass die Norm in der Schwangerschaft 0,2-4 beträgt. Der hcg ist in der 12.ssw am höhsten und somit der tsh am niedrigsten.

5

Danke dir. Das beruhigt mich

4

Naja abgesehen von der Übelkeit und der extremen Müdigkeit geht es soweit. Habe ich alles auf die Frühschwangerschaft geschoben. Ich könnte ins Bett kriechen so fertig bin ich jeden Tag. Ich habe nur den Satz von meiner Frauenärztin im Ohr. Sie sagte das es jetzt sehr wichtig ist das ich einen Wert von 1 halte und ich öfters testen soll. Den wert 1 hatte ich noch nie. Ich schwanke immer. Bin endlich mit 0.8 schwanger geworden. Bin mal gespannt was sie morgen sagt. Danke für eure Antworten

7

Müdigkeit wäre typisch für einen hohen TSH-Wert.
Von daher geh ich mal von schwangerschaftsbedingter Müdigkeit aus 😊
Liebe Grüße!

6

Hallo!

Ich hatte einen Wert von 0,02. Wichtig ist, ob ft3 und ft4 okay sind. Ich war bei einer Endokrinologin, die das im Auge behielt. Im Endeffekt musste ich aber nichts tun (außer etwas Gewichtsabnahme hatte ich keine Symptome). Ab der 12ssw hat es sich wieder eingependelt. Grundsätzlich gilt lieber zu niedrig, als zu hoch.
Meine Ärztin gab mir damals absolut Entwarnung und sagte, dass dem Baby dadurch nichts passiert, man es aber gut im Auge behalten muss, wie es sich nach der 12ssw entwickelt.

Alles Liebe
Anja, mit 👶 9 Monate, Wunderwuzel 🤰 5ssw und ⭐⭐