Tipps bei Schwangerschaftsübelkeit

Hallo zusammen,

Ich hatte schon gehofft die ersten Monate evtl. ohne Übelkeit zu überstehen, aber heute bei 6+2 fing das flaue Gefühl im Magen an und ich konnte erst heute nachmittag Suppe essen und seit dem geht's mir wieder recht gut.
Kann ich mit Vomex evtl. vorbeugen, dass es die nächsten Tage nicht zu extrem wird?
Wie habt ihr evtl. vorgebeugt oder wie habt ihr die Übelkeit gut in den Griff bekommen?
Mich würde auch interessieren, wann bei euch die Übelkeit angefangen hat und wann und ob sie schlimmer geworden ist.

1

In den Griff bekommen haben ich sie leider gar nicht. An manchen Tagen ist sie extrem, an anderen gar nicht da.
Angefangen hat sie in der 8. SSW. Aufgehört bisher noch nicht. Aber die Anzahl der gurn Tage wird größer.
Geholfen hat mir tatsächlich nur Essen. Solnge ich esse, geht es recht gut. Hubger macht es viel schlimmer. Manchmal kommt gar kein Hunger auf, sondern direkt Übelkeit. Phasenweise musste ich alle 30 min eine Kleinigkeit essen, dann kam ich gut über den Tag. Inzwischen gehen manchmal auch 2-3 normale Mahlzeiten.

Viele Grüße
Nessa mit Bauchzwerg 12+0

2

Hallo Leidensgenossin,
Ich bin 6+4 und bei mir fing es ebenfalls vorgestern an!
Ich esse mittlerweile einmal die Stunde eine Kleinigkeit, oft nur ein paar Mandeln oder Walnüsse. Aber sobald der Magen leer ist, geht es wieder los mit der Übelkeit.
Hoffentlich bleibt es dabei und wird nicht schlimmer...
Lg!

3

Ich hab früh im bett schon ein Stückchen trockenes Brot gegessen

Das hat man mir in der Apotheke gesagt und war dadurch ein bisschen besser

Und ich habe früh ein Glas Cola getrunken

4

Ich leide mit dir. Am besten fragst du deinen Arzt oder deine Hebamme. Nimm nicht einfach irgendwas (Vomex). Meine Hebamme hat mir erst zu anderen Mitteln geraten. Ingwer und Kamille soll helfen (bekomme ich nicht runter). Viele kleine Mahlzeiten, viel trinken und am besten keinen leeren Magen! Viel Erfolg weiterhin, LG

5

Hallo,

bei mir fing es so in der 8. Woche an& habe es bisher immer noch.
Läuft aber ganz gut. Von Tag zu Tag unterschiedlich. Habe es auch mit Vomex probiert, hat bei mir gar nichts gebracht.
Habe von meiner Frauenärztin Cariban bekommen, da nehme ich zwei bevor ich ins Bett gehe, und die helfen sehr gut. Nach dem aufstehen, bevor ich mich fertig mache, knabber ich dann ein paar salzstangen& kann dann ruhig in den Tag starten.
Das hilft mir ganz gut, es muss aber jeder sein eigenes Rezept finden.

Wünsche dir noch alles Gute 😊

7

Danke für eure Antworten :)
Ich werde mir da mal einiges abgucken...habe heute Kamillentee getrunken und kann nicht sagen, ob das groß geholfen hat...
Ich habe gehört, dass ingwertee in der schwangerschaft nicht so gut sein soll, aber in der frühschwangerschaft hat das doch keine Auswirkungen auf das Baby oder?

6

Angefangen hat es bei 5+...bisher hat nichts geholfen...aber nach dem alles raus ist geht es mir recht gut....

Ich bin auch recht verwöhnt.bei meinen beiden Grossen hatte ich nichts.und letztes ja bei unserem Sternchen war es sogar schlimmer.