Erkältung in der 38 SSW 🤧

Hey ihr Lieben
Habt ihr Tipps was für Hausmittel bei Schüttelfrost, Schnupfen und Gelenkschmerzen helfen ?
So langsam kommt man der Geburt immer näher und dann wird man krank dann noch überall schmerzen das ist doch echt nichts schönes
Wäre dankbar für jeden Tipp 🙏🏻
Lg Lina

1

Ich durfte von meiner Fa aus nasenspray für Erwachsene und umckaloabo nehmen.
Sie sagt, alles besser als ne nebenhöhlenentzündung und Antibiotika.
Und da die SS auch so fortgeschritten ist, dass das Baby kommen darf, hatte sie auch nix gegen das Erkältungsbad und inhalieren mit pinimenthol. Aber das muss halt jeder für sich selbst wissen und entscheiden.

2

Viel ausruhen, liegen, bei Fieber auch mal Paracetamol.
Nasendusche und Meerwasser Nasenspray evtl inhalieren mit Kochsalzlösung.
Ich kann mit dir fühlen. Bin seit gestern in der 39. Woche und auch jetzt erkältet.🤦

3

Ja, hier das gleiche..

Bekomme meine Nase mit Säuglingsnasentropfen gut frei.

Ansonsten das übliche.. ausruhen (insofern das mit einem ebenfalls kranken Dreijährigen möglich ist 😉), viel Tee mit Honig trinken , Erklärungsbad.

LG

4

Also ich bin morgen 41ssw und seit 4 Tagen auch krank.
Ich hab extra bei embryotox angerufen und mich erkundigt was ich nehmen darf, da Hausmittel echt toll sind aber so kurz vor der Geburt mlchte ich doch wirklich fit sein.
Die Dame hat mir erlaubt das ich nasenspray nehmen darf ich ganz normaler dosis bis zu 7 Tagen, sinupret forte oder sinupret, gelomytrol oder soledum sind garkein problem!
Ich hab leider zu spät damit begonnen und war heute beim Hausarzt der hat mein Blut untersucht und ich hab leider keine Virus Erkrankung sondern eine bakterielle (Nasen nebenhöhlen und bronchitis)
Und muss nun Antibiotika nehmen.
Aber wenn dir keine Hausmittel helfen empfehle ich dir bei embryotox anzurufen. Die beraten einen echt super