Eisen was nehmt ihr

Ich hatte Donnerstag einen schlechten Eisenwert von 14,6 auf 8 gesunken.Hab mir jetzt Floradix bestellt.Ohman ist das ekelig.Was tut oder nehmt ihr?
Bin jetzt 18+3

1

Ich nehme Tardyferon. Ferro Sanol habe ich nicht so gut vertragen.

9

Nehme auch Tardyferon, bekomme davon aber Verstopfung weshalb ich die Tablette immer mit einem Glas Orangensaft trinke 😅

15

Ja, Verstopfung ist leider bei Eisenpräparaten eine häufige Begleiterscheinung 😓.

2

Huhu mit 8 ist er noch im unteren Normalbereich. Floradix ist eigentlich sehr gut. Die meisten anderen verursachen oft Verstopfung. Ich trink auch zwischendurch mal einen still Saft. Mein Wert liegt bei 7,2. bekomm ihn auch nicht höher, aber Hauptsache er geht nicht weiter runter

3

Mein Frauenarzt hat mir Ferro Sanol verschrieben. Bei deinen Werten müsste doch auch eigentlich dein Arzt/Ärztin dir was verschreiben. Ich hätte Bedenken ob Floradix da wirklich ausreicht.

5

Verschreiben dürfen sie nur, wenn der Wert einen extremen Mangel darstellt. Ich habe das gestern erfragt. Ich bekam nur ein Privatrezept, da die Kasse nur dann zahlt, wenn‘s extrem zu niedrig ist. 😕

14

Hm, komisch, ich habe auch ferro sanol verschrieben bekommen mit einem hb von 11 (sagte zumindest die Arzthelferin, habe de Wert noch nicht schriftlich). Bei mir ging es komplett ohne Zuzahlung auf kassenrezept, da stand auch noch ein vermerk auf dem Rezept "die Schwangerschaft gefährdende Anämie"

weitere Kommentare laden
4

Tardyferon habe ich jetzt ebenfalls. Ich hatte das allerdings mit der Gyn besprochen, weil im KKH ein ‚grenzwertiger‘ Eisenwert festgestellt wurde. Sie hat mir dieses empfohlen.

6

Ich nehme das natürliche Eisen von InnoNature. Ich nehme eigentlich ausschließlich deren Produkte

7

Nehme den Eisensaft von DM, der schmeckt besser.

8

Hallo,
meine Frau musste Tadyferon und Eisen Verla im Wechsel nehmen.

Gruß

10

Hallo!

Mein FA hat mir Tardyferon verschrieben.
Ich nehme täglich 2x 80mg zusammen mit einer aufgelösten Vitamin C Brausetablette.

Da ich eh Magnesium 600mg nehme habe ich keine Probleme mit Verstopfung.

Bevor ich Eisen vom FA verschrieben bekommen habe, habe ich Eisen Verla 2x 35mg täglich genommen.

LG Bibi

11

Ich nehme das Eisen von Verla. Ist so ein Pulver zum direkt nehmen. Schmeckt nach schwarzer Johannesbeere. Ich finde es ganz gut.