Stützstrümpfe in der ss?

Hallo zusammen ☺️

Ich wurde letztes Jahr im September an meinem Bein operiert die Vene wurde gezogen wegen Krampfadern .. ich habe momentan aber wieder total schmerzen in den Beinen 😫 und es bilden sich wieder total viele ausgeprägte Krampfadern.. weiss jemand ob man die Stützstrümpfe in der Schwangerschaft bedenkenlos anziehen kann ? Bin aktuell in der 17. ssw 🥰 Oder hat jemand vllt selber das Problem mit den Krampfadern und muss Thrombose Strümpfe tragen ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten ☺️

Lg 🍀🍀

1

Hallo!

Die kannst Du Dir vom FA verschreiben lassen. Habe ich auch bekommen ab der 15.SSW ca
weil ich eine Krampfader habe.

2

Hallo Liebes,
ich hab sie bei allen drei SS verschrieben bekommen und konnte teilweise ohne sie nicht mehr nachts schlafen....
Liebe Grüße

3

Ok vielen Dank 🙏🏼 ich habe bereits welche .. habe mich nur nicht getraut sie einfach anzuziehen .. aber momentan ist es kaum zu ertragen 👀 lg

10

Sie werden sogar empfohlen! Habe auch welche bekommen, das Thromboserisiko ist in der Ssw erhöht und im Wochenbett nochmal höher..

4

Hallo.

Ja du darfst nicht nur, du musst sie tragen...damit so was nicht passiert, oder zumindest nicht so schlimm.

Ich würde auch Ende 2018 operiert. Bin jetzt in der 30ssw und trage seit der 10/11ssw konsequent diese Kompressionsstrümpfe. Und trotzdem habe ich eine Krampfader entdeckt die ab und zu zum vorschein kommt.

Verhindern kann man das nicht, aber zumindest minimieren.
Das würde mir auch vor der Operation gesagt, wenn ich noch mal SS werden soll...lande ich wahrscheinlich wieder auf dem OP Tisch. Aber damals dachte ich es bleibt bei 2 Kindern.

Lg

5

Du kannst dir in der SS zwei Paar zuzahlungsfrei verschreiben lassen.

Ich brauchte sie zur Kreislaufstabilisierung

6

Ja klar, wird sogar empfohlen :)
Trage sie immer, immer, immer und bin der Meinung das sollte jede Frau in der Ss tun

8

Warum jede Frau? Eine Frau, die keine Probleme hatte, muss sich sowas doch nicht antun, wenn es eh nicht hilft. Oder wie meinst du das?
Ich hatte meine nur zwei Langstreckenflüge und war heilfroh, dass sie danach nur noch im Schrank lagen, weil es einfach keinerlei Indikationen dafür gab.😳

7

Hallo,
ich hatte in der letzten SS unglaubliche Probleme mit Wasser in den Beinen. Der Hausarzt hat mir problemlos Thrombosestrümpfe verschrieben die dann vom sanitätshaus bestellt wurden.
Da war ich schon ca. 34/36. Woche und mein armer Mann musste mich da morgens reinzwängen 🙈😂
LG

9

Ich trage sogar die Hardcorevariante. Flachstrickbestrumpfung. Caprihose mit Kniestrümpfen