Verzweifelt 6ssw Ultraschall

Thumbnail Zoom

Hallo, ihr lieben.
Ich bin am verzweifeln.
Ich war bei 5+4 bei meinem Fa dort sah man eine Andeutung vom dottersack und einen weißen Punkt am Rand. Da sagte mein Fa es sei alles okay aber er hatte gehofft mehr zu sehen, naja sollte heute wieder kommen 5+6 und er hat nochmal geschaut. Der weiße Punkt ist größer geworden aber er sagte man hätte mehr sehen müssen und er hat mehr erwartet und es scheint sich nicht weiter entwickelt zu haben, nun hat er mir nochmal Blut abgenommen.

Anbei ein Bild wie es bei mir aussieht, nur die Fruhthöhle bei mir ist rund.

Das Bild ist von google als Vergleich da ich leider kein Bild bekommen habe.

Ist das was auf dem Bild ist normal für 5+6 oder doch eine FG ?

1

Hallo

Schaut alles für mich normal aus. Das die Ärzte einen immer so verrückt machen müssen.

Alles Gute

5

Hallo, mach dich nicht bekloppt. Bei mir hat man bei 6+0 nur eine kleine Fruchthöhle gesehen. Ich hab mich verrückt gemacht. Bei 7+5 war dann alles super 1,2 cm großer Embryo mit Herzschlag.

2

Hallo,

also ich kann dir nur von meiner Geschichte schreiben.
ich hatte an hatte 5+3 nur einen Dottersack, keinen Embryo
wurde dann an 7+5 also MA 5+6 eingestuft ⭐

also ich nehme mal an wenn man Dottersack u embryo sieht ist doch alles soweit ok

wenn du dir unsicher bist, hol dir eine 2. Meinung

3

Also für mich sieht das auch normal aus .
So viel sah man bei mir damals nicht an 5+6

Lg

4

Immer diese Ärzte, also ich bin hier schon lange unterwegs und da ist anfangs noch nicht mehr zu sehen, was erwartet die denn??
Erst ab SSW 7 kommt bei den meisten die Sichtbarkeit des Babys und Herzschlag...
Atme durch vertrau Dir und dem Krümel und nächstes Mal sieht es schon ganz anders aus 👍🍀

6
Thumbnail Zoom

Also ich hatte bei 5+6 nur eine leere Fruchthöhle. Mein FA machte mir auch direkt panik. Tja jetzt bin ich in der 30ssw und alles gut💕
In der Eiche ist es total normal das man nich nicht mehr sieht

7

Woche, nicht Eiche😅

8

Hallo,

ich kann deine Sorge verstehen. Ich lese aber immer wieder, dass man zu einem so frühen Zeitpunkt gar nicht genau sagen kann, wie weit die Schwangerschaft ist. Wenn man die Zeitspanne der Einnistung betrachtet z.b kann sich alles um 5 Tage variieren?

Ich hatte 5+4 einen Ultraschall und man hat einfach nur einen runden Kreis (Dottersack) gesehen, sonst nichts.
Meine FA meinte, das sehe gut aus, und man solle im 2 Wochen nochmal schauen. 8+6 hat man dann neben dem Dottersack ein Embryo gesehen.

Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Versuch dich nicht so verrückt zu machen, der Zeitpinkt ist schon sehr früh und man kann die Entwicklung nicht taggenau verfolgen.

9

Hallo,
ich hatte vorgestern bei 5+5 meinen ersten Termin. Wir hatten erwartet, so ungefähr das zu sehen, was auf dem von dir geposteten Bild zu sehen ist. Wir waren ganz überrascht, dass wir tatsächlich schon den Herzschlag sehen konnten 🤷‍♀️
Bei meinem Sohn damals war so früh auch noch nicht wirklich was zu sehen, wir waren aber froh, dass überhaupt was „gefunden“ wurde.
LG und alles gute

10
Thumbnail Zoom

Hi bei mir hat man bei 6+0 nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und meine Arzt meine es ist alle gut und er hat nicht mehr erwartet. Echt unglaublich manche Ärzte.
Bin jetzt in der 18.ssw und alles ist super.
Wird alles gut sein bei dir mach dich nicht verrückt.

Lg

11

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass er dich in so einer frühen Woche schon nach 2 (!!) Tagen wieder zur Kontrolle bestellt hat!? Das finde ich total komisch.

Meine Gyn rät allerfrühestens ab er 7., besser noch 8. oder 9. Woche überhaupt zum 1. Besuch bei ihr (sofern keine Beschwerden vorliegen).

In der 1. SS war ich dann aufgrund einer Schmierblutung trotzdem schon in der 6. Woche da, aber außer dass sich das Ei richtig eingenistet hatte (also keine ELSS war), konnte man da noch überhaupt nix erkennen. Ich hab noch den Satz im Ohr: "Mit viel Phantasie könnten das weiße Pünktchen da Keimanlagen sein, aber es ist echt noch zu früh, man kann jetzt nur warten." 1 oder 2 Wochen später war ich wieder dort, und da gab es sogar schon einen Herzschlag. Alles hat sich absolut zeitgerecht und völlig normal entwickelt! 🙂