Hoffnung auf Eckenhocker? Verzweifelt

Hallo ihr lieben,

Ich bin rechnerisch in der 8. Woche, denke allerdings, dass mein eisprung sich um eine Woche verschoben hat (hcg Wert erst an Zyklustag 35 bei 50, habe eigentlich 28tage zyklus). Gehen wir also davon aus ich bin 7. Woche.

Leider konnte man letzte Woche beim gyn und auch diese Woche nur eine leere Fruchthöhle sehen und mit viel Fantasie einen dottersack erkennen. Meine gyn meinte, man müsste noch viel mehr sehen...

Ich hatte letztes Jahr bereits ein Windei sowie ein spontanabort und mein Partner und ich sind unheimlich traurig, dass es nun wahrscheinlich unsere dritte Fehlgeburt wird. Ein bisschen Hoffnung gibt es noch... Vielleicht ist meine Schwangerschaft noch viel jünger? Habt ihr Geschichten von Eckenhockern und könnt Mut machen?

1

Achso mein hcg ist bei über 10.000 und meine letzte periode war am 27.12...

2

Mein hcg an ES +15 war bei 34,5
Es muss nur artig steigen!

Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich.

Ich hänge die n Bild von 6+5 an..

3

Mach dich noch nicht verrückt. Ich hatte 2 Eckenhocker, die man erst Ende der 9ssw sah. Vorher immer nur die Fruchthöhle und aufeinmal war dann alles da. Mein ES hatte sich nicht verschoben und mein HCG war mega hoch. Der Hcg hat sich gut verdoppelt und meine Gyn war entspannt. Sie meinte wenn der HCG schon so hoch ist dann wird da auch was sein 😉. Die erste Eckenhockerschwangerschaft endete leider in der 11/12ssw in einer Fg. Was aber andere Gründe hatte und der zweite liegt neben mir 😉. Jetzt bin ich wieder schwanger und sehe zum ersten Mal auch früh bei 6+6 alles. 5+6 war nur wieder die FH da. Bei dir hört es sich aber sogar so an als gab es eine Verschiebung des ES. Versucht positiv zu bleiben. Ich versteh immer die Frauenärzte nicht, die so früh schon Panik machen. Drück dir die Daumen.

6

Ganz lieben Dank für das Teilen deiner Geschichte :)

4

Ich kenne deine Situation und weiß wie furchtbar diese Unsicherheit ist. Bei mir hat man bei einem HCG von 86.000 auch nur einen Dottersack vermuten können. Fünf Ärzte waren sich ziemlich sicher, dass es ein Windei ist. Ich habe aber die Hoffnung nie ganz aufgegeben. Einen Tag später in einer anderen Klinik mit einem top Ultraschallgeräf hat man auf einmal einen 0,6 cm großen Embryo mit Herzschlag gesehen. Ich drück dir unendlich doll die Daumen, dass es bei dir ganz genauso wird!!!

5

Vielen Dank fürs Mutmachen :) in welcher schwangerschaftswoche warst du in dieser Zeit? Mein Problem ist auch, dass ich ja vor einer Woche schonmal da war und sich seitdem kaum was verändert hat als die Größe der Fruchthöhle... Damit gibt es ja einen Vergleich.

7

Man dachte ebenfalls, dass ich schon eher in der 8. SSW bin, ich wurde aber später zurückdatiert und war eigentlich erst in der 7. SSS (langer Zyklus nach Absetzen der Pille). Mein HCG war einfach weit über der Norm.

weiteren Kommentar laden