Zweitmeinung einholen?

Hallo,
ich war heute beim Frauenarzt nachdem am Montag eine Fruchthöhle und Dottersack zusehen waren hatte meine Frauenärztin HCG abgenommen dieser war am Montag 3102 und 3545 am Mittwoch. Aufgrund dessen gab mir meine Frauenärztin eine Überweisung zur Ausschabung mit. Meint ihr ich sollte mir ne zweite Meinung holen bevor ich zur Ausschabung gehe? Ach ich hatte am Mittwoch und heute aus Neugier einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und Mittwoch war er noch 2-3 Wochen und heute 3+ meint ihr der HCG Wert ist weiter gestiegen?

1

Wie weit bist du denn lt Messung?

Würde erst mal abwarten, voll hat sich der ES verschoben. 2. Meinung würde ich immer einholen.

Drück die Daumen 🍀🍀

10

Laut Frauenärztin in der 5ssw

14

Warte bitte bis 8ssw bevor du eine Ausschabung machen lässt. Ich und viele andere hatten auch erst zwischen 7/8ssw einen Embryo mit Herzschlag und versteif dich nicht so extrem auf den hoch

weitere Kommentare laden
2

Hcg im Urin hinkt immer 2-3 Tage dem Blut hinterher.
Clearblue zeigt bei etwa 2600 3+ an.

Ich würde vor einer Ausschabung immer eine zweite Meinung einholen.
Und man wird im Krankenhaus ja auch immer nochmal kontrolliert bevor was gemacht wird

3

Wie weit bist du denn? Der Anstieg ist leider wirklich sehr gering. Ich würde aber definitiv noch eine Woche oder mehr warten und nochmal einen Ultraschall machen lassen.

6

Laut Frauenarzt 5 ssw

Ich hatte meine Tage am 21.01.20 allerdings schwächer als sonst aber 6 Tage lang

11

Dann bloß noch keine Ausschabung. Bei 5+3 also in der 6. woche hat man bei mir nur eine leere fruchthöhle gesehen. Das ist völlig im
Rahmen und normal. Bin jetzt 26. Woche. Eigentlich sollte man erst ab der 7. Woche zum fa weil man vorher oft eh nichts sieht

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Ich habe persönlich selbst nicht die Erfahrung aber ich würde noch etwas abwarten und schauen, wie es zu einem späteren Zeitpunkt aussieht. Die Ausschabung scheint mir ganz schön voreilig zu sein, ohne Nachkontrolle ist es mir doch ehrlich gesagt unverständlich!

Also warte lieber!
Lg🙋‍♀️🍀

12

Sie meinte sie würde es an dem Hcg sehen der sich in den zwei Tagen nicht verdoppelt hat. Und ab nächste Woche hat sie ja urlaub.

13

Ich will dir keine unnötigen Hoffnungen machen aber ab einer bestimmten Ssw bzw Höhe des hcg muss es sich nicht mehr verdoppeln. Ich weiß aber nicht ab wann.

Hol dir bitte eine 2. Meinung ein bevor du irgendwas machen lässt. Jetzt hängst du in der Schwebe und das ist echt Mist😔

5

Huhu,

ich hatte im letzten Jahr eine MA und bekam auch eine Überweisung ins KH. Dort wurde ich erst einmal untersucht und die Diagnose bestätigt. Für die AS selbst hatte ich dann einen Termin in der Folgewoche. Im KH haben sie meist die besseren Geräte, und ich denke nicht, dass sie handeln ohne noch einmal zu untersuchen. Ohne, dass sich das noch einmal jemand anschaut würde ich da nichts machen lassen.

Ich drücke Dir die Daumen. Mit HCG-Werten kenne ich mich nicht aus. Ist mir noch nie mitgeteilt worden, ich weiß nicht mal, ob es überprüft worden ist.

Alles alles Gute ☘️☘️☘️

7

Hey!
Obwohl bei meiner Überweisung zur AS schon alles klar war - auch mir - wurde im KH dennoch ein ausführlicher US gemacht. Man sagte mir auch, dass das normale Vorgehensweise wäre. Sie müssten auf Nummer sicher gehen, dass wirklich keine Hoffnung besteht und eine Diagnose fällen.
Dort bekommst du also auf jeden Fall auch eine Zweitmeinung.

8

Ich wünsch dir alles Gute 🍀🍀 und hoffe, dass dir das erspart bleibt!

9

Dankeschön