Wieviel Magnesium pro Tag bei leichten SB?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute 9+2 und habe seit ca. 10 Tagen mit farbigem Ausfluss/SB zu kämpfen. Erst war der Ausfluss beige, an 8+0 kam dann plötzlich eine Ladung brauner Schleim raus und seitdem wird der Ausfluss wieder heller. Mittlerweile ist er morgens wieder beige/orange, tagsüber scheint er sogar fast weiß zu sein. War in dieser Zeit 3x beim FA und es war immer alles okay. Der Krümel war Dienstag sogar etwas größer und hat sich schon bewegt #verliebt

Aber: Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil ich schon eine FG hatte mit anfänglichen (richtigen/roten) Blutungen. Da entwickelte sich der Embryo aber von dort an nicht weiter.

Ich nehme 3x2 Progesteron und Magnesium. Ich möchte einfach, dass der Ausfluss wieder weiß wird!!! Mich stresst das total :-(
Gestern hatte ich insgesamt 700mg Magensium genommen, hatte aber bei der Berechnung vergessen, dass in meinen Elevit Tabletten ja auch noch Magnesium drin ist. Heute Morgen hatte ich Durchfall....

Wieviel mg sollte man in solchen Situationen denn nehmen?

Danke :-)

1

Meine Ärztin und Hebamme sagen 1000 pro Tag kann man auf jeden Fall und sogar darüber hinaus. Ich nehme 1000 momentan wg Verstopfung. Würde mir von beiden so empfohlen. Magnesium entspannt und bewirkt, dass der Stuhl weich wird. Daher dein Durchfall. Aber Magnesium gegen SB? Keine Ahnung. Mach dir keinen Kopf... gib deinem Körper mal ein wenig Zeit.

2

Du kannst soviel nehmen, wie du brauchst. Bei zu viel merkst du das, weil du Durchfall bekommst. Ich war Max meist bei 900, aber auch über 1000 mg sind noch ok. Wie gesagt, Zuviel ist nicht schädlich, nur führt nur eben zu Durchfall, dann eben wieder reduzieren.

3

Ich nehme zwischen 500 und 1000 mg, um das ziehen zu minimieren.

4

Wichtig ist, dass du so viele Einzeleinnahmen wie möglich machst. Die Resorption ist von kleineren Dosen deutlich größer, als von größeren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnesiumresorption