Muskelkater-artiger schmerz Intimbereich 39 ssw

Ich habe seit 2/3 Tagen so komischen Muskelkater-artigen Schmerz im Intimbereich. Bei jeder größeren Bewegung schmerzt es, wovon kommt das ? Ich dachte zuerst es kommt vom GV aber das ist jetzt auch schon ne Weile her und sowas hatte ich noch nie. Mein kleiner liegt fest im Becken und der GEbärmutterhals war am Montag auch schon verkürzt. Ich habe ab und zu ein paar Wehen aber nichts regelmäßiges. Achja und seit mehreren Tagen ist meine Slipeinlage immer total durchnässt könnte es sein dass meine fruchtbase unbemerkt gerissen ist? Ich habe paar mal dran gerochen und es roch tatsächlich süßlich aber dann dachte ich mir das ich mir das wohl nur einbilde und wenn es dann soweit wäre würde ich ja Wehen kriegen, keine Ahnung mache ich mir wieder zu viele Gedanken ? Was meint ihr ? Öffnet sich vlt der Muttermund langsam und kommen daher die Schmerzen ? Achja schleimigen Ausfluss hatte ich auch die letzten Wochen aber soviel das kann garnicht der schleimpropf gewesen sein, oder ? Sooo viele Fragen 😂 sorry (versunsicherte erstgebärende 🥴)

1

Hallo Leyla,
also mit Muskelkaterschmerzen kann ich nicht dienen, ich finde aber dass es sich bei mir durchaus so an fühlt als würde alles etwas weiter auseinander gehen und somit ein Ziehen im Becken verursachen 🤷🏼‍♀️

Ich bin keine Ärztin, ich kann Dir nur sagen dass ich bei meiner ersten Geburt auch einen hohen Blasensprung hatte und es eher leicht getröpfelt ist. Ich war mir nicht sicher ob ich nun inkontinent geworden bin. Aber mit ner Slipeinlage wär da nix gegangen.
Wenn es ein Blasensprung wäre müsste es aber überwacht werden denn dann könnten Keime in die Fruchtblase.
Wenn Du Dir unsicher bist lass es doch lieber checken. Blasensprung bedeutet nicht dass automatisch Wehen einsetzen.
Alles Gute für Dich!
Evelyne

2

Die Schmerzen im Intimbereich könnte die Symphyse sein. Tut weh, ist aber ungefährlich 😊
Ausfluss ist auch normal. Meine Slipeinlage ist auch immer nass....aber bei Unsicherheit ruf doch deine Hebamme an oder deine Arztin oder KH.

3

Ich habe mein erstes Kind im Oktober bekommen. Wenn es geburtswehen sind, die wirst du merken und unterscheiden. Glaube mir😀. Die Hebamme oder du selbst (Test bei rossmann oder Apotheke erhältlich ) kannst testen ob es fruchtwasser ist. Würde ich machen oder kurz ins kh fahren. Mit einem unbemerkten blasenriss ist nicht zu spassen.