Ss vergiftung? Erfahrung ?

Hallo,

Sind hier Schwangere oder Mütter die in der Ss eine Vergiftung hatten?

Was wird dagegen unternommen? Musste das Kind frühzeitig geholt werden?

Ich bin in der 21 ssw und seit 3 Tagen habe ich rechts im Oberbauch immer wieder heftige Schmerzen, Kopfschmerzen, seit 5-6 Tagen immer mal wieder Übelkeit.

Meine Freundin ( bald 7-fach Mama) meinte heute ich soll unbedingt zum Arzt, es könnte das Help Syndrom sein🙄

Die Symptome würden tatsächlich passen. Ja ich weiss das sind nur Vermutungen!!!
Am Donnerstag bin ich eh wieder beim FA, der wird mir sagen können was das ist.

In meiner 2 Ss hatte ich so schlechte Leberwerte das mein Sohn eingeleitet werden musste.
In der letzten Ss wurde mein Wert minimal auffällig, ich musste aber nicht eingeleitet werden.

Über Erfahrung wäre ich sehr dankbar.
Einen schönen Abend noch 🌛🌟

5

Hallöchen,
also ich hatte vor drei Monaten in der 35 SSW eine Präeklampsie entwickelt.
Hatte über eine Woche immer wiederkehrende Oberbauchschmerzen die ich nicht deuten konnte und bin schlussendlich abends in die Notaufnahme gefahren, da ich angenommen hatte, ich habe eine Magenschleimhautentzündung.
Ich war sehr froh, dass ich routinemäßig noch zum CTG musste. Da wurde ein sehr schlechter von mir unbemerkter Blutdruck festgestellt und nach der Blutabnahme sofort Notkaiseerschnitt.
Will dir sagen, es kann dir unbemerkt sehr, sehr schlecht gehen und bitte warte nicht bis Donnerstag.
Ich habe mich eigentlich außer der Oberbauchschmerzen gut gefühlt aber wäre bei einer normalen PDA gestorben aufgrund des schlechtem Blutwertes.
Uns beiden geht es zum Glück gut und der kleine hat nichts abbekommen aber die Sache beschäftigt mich bis heute.

Lass es lieber abklären.
Ich wünsche dir alles Gute

6

Ich bin schon im Kh und werde komplett untersucht 🍀

1

Hallo, also das kann sein, muss aber nicht, jedoch wenn du bereits mit erhöhten Leberwerten zu tun hattest, würde ich sofort ins Krankenhaus. Das hellp Syndrom kann lebensbedrohlich sein, da würde ich nicht mehr hier im Forum schreiben. Alles gute

2

Ich würde vor Donnerstag zum Arzt gehen! Wenn es dir morgen einigermaßen gut geht ok. Aber ruf Montag beim Gyn an. Er soll dir Blut abnehmen und den Blutdruck messen. Sollten noch Sehstörungen dazu kommen bitte lieber ins Krankenhaus fahren.
Ein HELLP Syndrom kam auch in der 21. SSW entstehen.. Wahrscheinlich hast du es nicht, aber ich würde auf Nummer sicher gehen.

Kann natürlich auch einfach gar nichts bedeuten und nur Zufall sein.

Alles Gute

3

Es geht mir super.
Wie gesagt es sind nur zwischendurch diese Oberbauchschmerzen.

Danke für eure Antworten!
Ich rufe mal im KH an.

4

Rechter Oberbauch Schmerzen, ab ins KH!! Kann was wie von den anderen gesagt sein mit Hellp Syndrom also da würde ich tatsächlich nicht mehr hier schreiben. Du sprichst selbst von SS Vergiftung und willst bis Do. warten oh man manchmal versteh ich die Schwangeren nicht.
Die einen wollen wegen abgebrochenem Fingernagel in die Notaufnahme und andere haben "echte" Probleme und wollen ewig warten 🙄🙈
Übrigens hatte ich das mit dem rechten Oberbauch auch also Höhe Rippenbogen Richtung Rücken und bei mir waren es Verstopfungen (auch verdammt aua)..