Kalt, kalt, kalt 🤨

Man, ich bin vielleicht genervt. Habt ihr auch so dolle mit dem Frieren zu tun?
Mir ist IMMER kalt 😣.
Es beginnt wenn ich morgens aufstehe und endet irgendwann nachts wenn ich einschlafe. Schlafen gehen ohne den heißen Helmut (mein Heizunterbett) geht gar nicht.
Ich geh ziemlich warm duschen... Extra lange im mich durchzuwärmen... kaum stell ich das Wasser ab fang ich an zu frieren. Ich habe statt Füße Eisklötze an den Beinen 😑. Bei der Arbeit lege ich die Füße auf die Heizung, kaum bin ich zu Hause sitze ich nur noch am Kamin. Abends gehe ich mit meinem Mann walken (Bewegung hab ich also auch genug... Zur Arbeit laufe ich auch).
Baden tu ich momentan auch regelmäßig aber auch das halt nicht lange vor 🤷‍♀️

Habt ihr Tips was hilft? Geht's euch ähnlich?
Bin in der 8 SSW.
Macht euch noch alle einen gemütlichen Sonntag ☺️

1

Hey :)

Es hilft dir kein Stück weiter, aber genieße es, solange du frierst. In absehbarer Zeit wird dir warm sein. Sehr warm. ;-)


Mir hat in der Frühschwangerschaft häufiges duschen geholfen.

6

😅 Ja, da hast du recht. In meinen letzten 3 Schwangerschaften war mir tatsächlich später sehr warm. Aber so kalt wie jetzt war mir noch nie 🙈

13

Bin jetzt Ende 20 SSW und mir ist immernoch kalt. Also mir hilft tatsächlich ein shirt zusätzlich und dicke Socken. Falls auch das nichts hilft nehme ich eine Wärmflasche.

2

Ich kenne das. Ab der 11. wurde es besser. Ich bekomme es meistens wenn ich lang nix mehr gegessen habe, lange im Sinne von zwei Stunden 🙈. Snacks helfen mir.

7

Könnte tatsächlich sein.... Aber ich bekomme kaum was runter 🤢. Mein Frühstück liegt mir meist abends noch schwer im Magen 🙈

3

Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Selbst Wenn du vorher keine Probleme hattest, kann es in der Schwangerschaft zu einer latenten Unterfunktion kommen. Nimmst du Iod (ist in den meisten SS Vitamin Präparaten)?

8

Ja, ich hab schon immer eine Unterfunktion und bin gut eingestellt. Wurde auch erst letzte Woche gecheckt.

4

Am Anfang der Schwangerschaft war mir auch immer kalt. Ich habe viel Tee getrunken und mich dick angezogen auch nachts.
Jetzt seit gut 8 Wochen könnte ich den ganzen Tag nackt rumlaufen. Mir ist soooooo warm. Ich fühle mich nachts wie ein Brathähnchen. Drehe mich ständig von links nach rechts und wieder zurück und schwitze unglaublich doll, kann jetzt Tag meinen Pyjama (t-shirt) wechseln das ist morgens durch nass. Als die Hebi beim Vorbereitungskurs dann sagte das es in der Stillzeit noch schlimmer wird habe ich schon gleich gesagt, okey nackt schlafen und kühlakkus mit ins Bett 🤣🤣
Irgendwas ist immer🤷🏼‍♀️
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼39+1💙🍀

5

Huhu, ich bin in der 9ssw und so langsam wirds bei mir besser! Ich war auch nur am frieren von morgens bis abends! Habe immer sehr viel tee getrunken und mich warm eingepackt (hat meistens auch nicht geholfen) aber so langsam nimmt mein Körper wieder normal Temperatur an 😅 in meiner letzten ss habe ich geschwitzt wie ein 🐷... Dieses mal wirds wohl noch schlimmer da September baby 😅
Durchhalten, es wird besser ✊

9

Huhu!

Hatte das in der Früh-SS ab und an - da habe ich mit einem Flauschi-Pyjama und 2 dicken Decken übereinander und trotzdem habe ich gefroren 😅

Mittlerweile ist das ganz anders - bin nun in der 22. SSW und oft ist mir soooo heiß, dass ich zu Hause echt nur noch nackt oder max. mit Unterhose +Trägertop rumlaufe 😂

10

Hallo,
ich bin in der 7. SSW und ich friere so extrem. Ich schlafe nur noch mit kirschkernkissen, den ganzen Tag läuft die Heizung. Ich fühle mich ohnehin seit Wochen bescheiden, immer wieder kommt die Erkältung durch, eigentlich ist mir durchgehend übel, der Kreislauf läuft nicht rund. Ich bin nur noch knatschig. War bei meinem sohn damals irgendwie „entspannter“
Verfrorene Grüße

11

Mir ist eh immer kalt, egal ob schwanger oder nicht. Ich laufe eigentlich ständig und immer mit meinem Körnerkissen im Arm rum. Bei mir halten die Dinger auch nie länger als ein Jahr 🙈

12

Bei mir ging es nach den erste 12 Wochen besser,allerdings war dann auch schon Sommer 😅
Es stellt sich ja viel um im Körper, nimm es als Ss-Symptom! 🍀