Impfpass...

Hallo, ich bin ganz frisch ss... hab heute einen Termin beim Doc ausgemacht für in 3 Wochen dann bin ich ca 6+4... Sie meinte den alten Mutterpass mitnehmen und das Impfpass 🤔 Kann mit evtl jemand sagen warum den Impfpass?
Danke schonmal & Lg

1

Die wollen checken, ob du gegen Röteln immun bist :)

2

Die Gyn möchte wahrscheinlich einfach schauen, ob deine Impfungen aktuell sind. MMR, Diphterie, Tetanus und sowas.

3

Von mir wollten sie ihn auch aber da trotzdem Blut abgenommen wird und alles Immunitäten die wichtig sind geprüft werden wie eben Röteln, hab ich mir keine Mühe gemacht um ihn zu suchen 🤭 hab ihn durch zufallen dann 3 Wochen später gefunden und hab ihn dann in de MuPa getan 😅


Liebe Grüße
Nady 25+2 mit Matti unterm 💙

4

Danke. Ich weis auch nicht wo der Is... bei der letzten ss haben’s das auch im Blut getestet 😉

7

Impfpass sollte man schon wissen wo der ist. Ich hab bei begin des kinderwunsches prüfen lassen, ob mein impfstatus ok ist.
Röteln in der SS wäre ja fatal für das ungeborene.
Zudem müssen manche Impfungen auch bei Erwachsenen aufgefrischt werden und manche Impfungen dürfen SS nicht gemacht werden, Bzw müssen mehrere Monate vorher gemacht werden.

weitere Kommentare laden
5

Mein Gyn wollte den auch sehen.
Was eigentlich ganz gut war. Denn nächstes Jahr wäre eh wieder die Impfung fällig gewesen für Keuchhusten usw. (diese vierfach-Impfung) und er meinte, es ist gut, wenn wir die schon jetzt auffrischen. Da ist das Baby auch gleich gegen Keuchhusten geschützt, denn das wäre wohl nicht so gut, wenn sie das bekommen nach der Geburt.
Also hab ich es gestern beim 33+2 gleich mit machen lassen.
Kann ja nicht schaden und impfen lasse ich mich eh.

LG ;)

6

Das ist sogar gut! Es gibt Studien die zeigen, dass eine Keuchhustenimpfung in der ss das Risiko für plötzlichen Kindstod reduziert!

9

Oh super 👍🏼 das klingt ja gleich noch besser 😊 danke für die neue Info.

12

Hallo. Ich besitze überhaupt keinen Impfpass und musste ihn auch nie vorlegen. 🤷🏼‍♀️