Ich ernähre mich grad SO ungesund :-/

Hallo zusammen,

mich nervt es ja selber: bin momentan zuhause weil ich einen grippalen Infekt hab und habe mir grad ne TK-Pizza gegessen. Über den Tag Süßigkeiten und auch mal Limo. Morgens esse ich meistens Vollkornbrot mit vegetarischem Aufstrich aber einen Salat hab ich seit Wochen nicht gegessen weil ich einfach keine Lust drauf hab. Meist gibt es Nudeln, Kartoffeln, Reis mit irgendwas dazu. Bin jetzt in der 19. SSW und mein Freund meckert auch schon dass ich größtenteils nur Mist esse :-/
Muss ich mir Sorgen um SS-Diabetes machen oder gehört da "mehr zu"?

Geht's vielleicht auch wem so?

1

Hi
Natürlich sollte man sich gesund ernähren, aber ich glaube ungesund essen "gehört irgendwie dazu"... Man hat dann schon immer ein schlechtes Gewissen, aber dein Frühstück klingt doch schonmal gut.
Mir gehts oft so, das ich etwas tolles herzhaftes essen will und kaum stehts vor mir ist der Apetitt und Hunger wie weg geblasen 🙈😔 wenn du dich jetzt nur noch von Süsskram und so ernähren würdest ok.. Aber um SS Diabetes zu entwickeln gehört schon mehr dazu. Vielleicht ändert sich das Essverhalten ja auch nochmal und solange es Dir bewusst ist glaub ich uferts auch nicht aus.

2

Ach so Nudeln, Kartoffeln und Reis klingt doch gut...
Bei kohlesäurehaltigen Getränken schob mir dann irgendwann das Sodbrennen einen Riegel vor...

3

Sei nicht so streng mit dir, so schlimm klingt das nicht.
Wenn ich alleine bin und alle Männer ausgeflogen, ess ich nur Müll 😅 das hab ich in alles Schwangerschaften gemacht und hatte nie ein Problem mit ss Diabetes..

Nudeln und Kartoffeln sind trotzdem wichtig, du kannst dich, schon garnicht in der Schwangerschaft, low carb ernähren.. klar Gemüse und Obst ist wichtig, aber wenn du mal ein paar Tage dagegen schlägst weil du krank bist, dann gönn dir ruhig 😊👌🏼

Gute Besserung 🍀❤️

4

Vor der Schwangerschaft hat mir mein Verstand vorgeschrieben, was ich essen soll... Salat, Gemüse und immer gesund.
Dann kam die SS und ich hab in den 31 Wochen bisher vielleicht 5x Salat gegessen - es schmeckt mir einfach nicht!
Und am Anfang (instinktiv?) auch allen möglichen Mist.
Mein Arzt sagt, das ist alles voll in Ordnung, versuche es ausgewogen zu halten und wenn die SS fortschreitet, fällt gesundes Essen vielleicht wieder leichter!

Mein Mann verdreht eher die Augen, wenn ich Gemüse mache.
Sein Sohn wolle bestimmt lieber Schnitzel und Torte und käme mit Grünzeug angeblich eben so wenig zurecht wie er selbst ... Schon klar;-)

5

In den Schwangerschaften hab ich immer ganz besonders Lust auf Salat wieso auch immer 🙈

Aber mittags wenn ich alleine zu Hause bin gibt dafür immer richtig ungesundes wie TK Pizza oder Nudeln mit fertig Soße weil ich einfach keine Lust habe zu kochen für mich alleine 😅

Dafür gibts abends immer leckeres frisches Essen mit Gemüse usw.

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man mal ungesund isst und mal mehr nascht gehört halt auch dazu. Solange du nicht nur Fast Food ist sollte das ja auch nicht schlimm sein. 😊

6

Hallooo :)
Ich bin morgen 10ssw u hab nur ungesunde Sachen zurzeit gegessen weil nichts anderes runter geht... 😂
In der Früh brauche ich sofort ein Glas Cola sonst kann ich den Tag gleich vergessen (die liebe Übelkeit)
Ich nasche den ganzen Tag fast nur... Gestern hatte ich auch eine TK Pizza...

Ich bin in engmaschiger Kontrolle im Krankenhaus und habe mein eigenartiges Essverhalten angesprochen... Sie sehe da kein Problem, nur ich darf mit dem Cola nicht übertreiben... Also keine 3 Liter am Tag 🤣🤣

Es war aber bei meiner ersten Schwangerschaft schon so... Ich hatte kein schwangerschaftsdiabetes aber die Werte waren nicht wunderschön...

Zum Ausgleich habe ich heute mal einen Apfel gegessen... Das geht auch gut runter aber ich bin zurzeit krank mit Fieber und ich schmecke nichts weil die Nase so zu ist...

7

Es geht nicht nur mir so 🙈😅😬

Ich esse auch viel worauf ich einfach Hunger habe. Und das war leider schon immer nicht sehr gesund. Mein Freund ist da auch anders. Er schaut viel mehr auf gesunde Sachen.

Aber trotz dessen waren meine Blutzucker Werte top. Da war ich beruhigt.

Ich denk auch immer mal ob es dem kleinen schadet dass ich nicht jeden Tag Obst und Gemüse esse. Aber trotzdem ist er ja bei den Untersuchungen immer fit und gut entwickelt. Von daher denke ich es passt schon.

Und jeden Tag wird ja auch nicht nur ungesund gegessen.

Lg 💙 34.ssw

8

Ich hatte ca. 6 Wochen enorme Übelkeit und Erbrechen am Anfang. Da konnte ich nur wenig essen. Worauf ich dann Lust hatte und essen konnte: Asia-Instant-Nudeln, Cornflaeks und Kartoffelbrei. Und davon hab ich mich fast bis zur 12. Woche ernährt. Mein Arzt, mein Mann und ich waren froh, dass ich überhaupt was gefunden habe, was ich essen konnte.
Seit die Übelkeit besser ist, esse ich wieder ausgewogener. Viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte. ABER es gibt auch Mal Pizza oder was Süßes, wenn mir danach ist.
Zugenommen habe ich bisher 5-6 Kilo. Was bei Normalgewicht und 21 SSW glaub ich total ok ist :D

9

Oh, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch nur Lust auf Scheiß, das ist so furchtbar. Ich bin jetzt in der 28. Woche, der Glucosetest war unauffällig, worüber ich sehr erleichtert bin. Das ist natürlich kein Freibrief, denn Diabetes kann sich bis zum Schluss noch entwickeln, aber ich muss zugeben, dass ich mich auch immer öfter zum ungesunden Essen hinreißen lasse. 🙈

10

Für mich hört sich das normal an. Also ich oute mich mal und sage, dass ich mich so gesund wie hier viele schreiben, mein ganzes Leben noch nicht ernährt habe. Normales Frühstück (ich ess sogar weisses Gebäck;)), Hausmannskost mit kohlenhydratreichen Beilagen zu Mittag und am Abend unterschiedliches. Meine selbstgemachte Pizza empfinde ich gar nicht als ungesund :)