6+4 Ärztin sieht nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe am 4.2.2020 positiv getestet und finde mich laut Rechnung heute bei 6 + 4. Letzten Freitag habe ich den hat hcG testen lassen und der lag bei 10.300. Heute war ich bei meiner Ärztin zum ersten Ultraschall und sie konnte lediglich eine große Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Embryo war keiner zu sehen. Sie meinte, rechnerisch müsste ich viel früher sein, Da nur der Dottersack zu sehen war (sie würde 5. Woche vermuten).

Sie wollte mir die Hoffnung nicht nehmen, doch sie meinte es sehe nicht gut aus. Sie hat mir in zehn Tagen noch mal einen Termin gegeben, damit wir noch mal nachschauen können. Ich mache mir natürlich jetzt große Sorgen, da ich schon im Februar (21. SSW) und Dezember (13.ssw Zwillinge) letzten Jahres Fehlgeburten hatte. Davor hab ich zwei gesunde Kinder bekommen (alles komplikationslos). Könnte es ein Spätzünder / Eckenhocker sein?

Hatte jemand so etwas ähnliches erlebt und es ist alles gut gegangen?

Ich bin grad völlig verzweifelt.

1

Hey,

Mach dir kein Kopf! Dieses Thema war hier schon so oft vertreten und leider sind einige Ärzte oft zu vorschnell! Bin jetzt das zweite mal schwanger und bei beiden hat man das Herzchen immer erst um die 8ssw gesehen! Vorher eben nur die Fruchthöhle!
Also es ist alles normal und kein Grund zur Sorge!

Lg🍀

5

Das beruhigt mich sehr. Ich weiß leider nicht mehr in welcher SSW man bei den ersten Beiden das Herzchen gesehen hat. Doch die Ärzte machen einen echt verrückt. Sie meinte gleich, dass man den Embryo sehen müsste und das man aber nur einen großen Dottersack sieht. Das wäre für die Woche nicht gut

13

Ich finde die Aussage deiner und vieler Ärzte echt inkompetent und nicht einfühlsam! Bei mir hat man wie gesagt erst ab 8ssw was gesehen und der Arzt sagte immer zu mir, alles zeitgemäß und jetzt bißchen Geduld haben! Klar kann immer was sein, aber so eine Vermutung hat er erstmal nie geäußert! Du wirst bestimmt bald belohnt mit einem❤️

weitere Kommentare laden
2

Wenn Du laut ihr erst in SSW 5 bist kann man doch noch gar nicht mehr sehen, dann wäre alles doch gut.
Mit HCG Werten kenne ich mich allerdings nicht aus

4

Ich bin rechnerisch 6+4 (Berechnung aufgrund von Periode und sicher bestimmtem Eisprung). Sie meinte dafür wäre es zu klein bzw. für sie sehe es eher nach Woche 4/5 aus aufgrund der Größe.
Nur meine Kinder sind alles keine Riesen gewesen...kamen 40. Woche mit 47 cm und 49 cm

6

Der HCG bei ES+25 liegt im Bereich von bei 2. 477,55 – 15 .310. Mein HCG lag da bei 10.300

weitere Kommentare laden
3

Bei mir war bei 6 + 3 auch Fruchthöhle und Dottersack zu sehen.
Jetzt bin ich in Woche 21 und dem Kleinen geht es super.
Meine Frauenärztin meinte damals aber nicht "sieht nicht gut aus". Es ist ganz oft so dass die Entwicklungen unterschiedliche sind.

Nicht die Hoffnung aufgeben und alles Gute dir :)

7

Das beruhigt mich jetzt aber ungemein. Sie hat mir da jetzt echt Angst gemacht. Eine dritte Fehlgeburt in einem Jahr überstehe ich nicht

9

Es ist ja klar, dass du dir nach FG vermehrt Gedanken machst. Und keiner kann dir versprechen, dass sich alles gut entwickelt. Aber es beruhigt bestimmt ein bisschen, dass Einige in der 7ten Woche noch keinen Herzschlag hatten.
Ich hab mir auch keinen Gedanken gemacht damals, weil es mein erstes Kind ist, ich keinen FG hatte und keine Frauenärztin sagte "alles gut soweit" :)

8

Du hast gerade genau meine Geschichte erzählt. Nur etwas anders herum. Hatte erst einen Abort in der 11. Dann in der 17. Woche. Dann eine gesunde Tochter. Heute müsste ich laut letzter Periode 7+0 sein. Ich war am Montag bei 6+5 zum ersten Ultraschall und man sah auch nur Fruchthöhle und dottersack. Soll auch in 1o tagen wieder kommen.
Hoffe sehr, dass dann was zu sehen ist 😭
Mein Arzt war allerdings ganz entspannt und sagte : und in 10 Tagen nehmen wir dann Blut ab und sie kriegen den MutterPass.
Ich hoffe für uns beide ❤️

11

Dass auch du dieses Schicksal teilst mit deinen Sternchen Das klingt von Seiten deines Arztes ja mal sehr positiv. Dann macht er sich gar nicht so einen Kopf wie meine Ärztin.
Ich hoffe für uns beide sehr, dass wir in 10 Tagen die erlösende Nachricht vom Arzt bekommen, dass alles in Ordnung ist und dass der Krümel mit Herzschlag zu sehen ist.

12

Ich wollte schreiben, dass es mir sehr Leid tut, dass auch du dieses Schicksal mit deinen Sternchen teilst.

22

Ich komm gerade aus der Klinik und es sieht alles sehr gut aus. Sie hat einen Embryo gefunden mit Herzschlag. Der Embryo ist zwar etwas kleiner, allerdings noch im Normalbereich. Sie würde mich jetzt auf 6 + 1 portieren – laut Ultraschall. Diese Größe passt zu einem Bereich von 6 + 0-7 + 0. Sie geht also davon aus, dass soweit erst mal alles in Ordnung ist und ich solle doch mich etwas ausruhen.

Ich bin jetzt sowas von erleichtert und froh, dass ich heute in die Uniklinik gefahren bin. Was meine Ärztin angeht, da bin ich echt unschlüssig, ob ich da nochmal hin soll.