16. SSW Morgenübelkeit wieder da u Migräne 😱

Hallo Mädels.
Ich bin aktuell in der 16. SSW. Morgenübelkeit hatte ich von SSW 7-12 u eigentlich war dann alles bis auf Müdigkeit wieder schön.
Seit 1 Woche muss ich frühs wieder 🤮 u hatte in den letzten 2 Wochen 3x Migräne, sodass ich gestern bei der Gyn war 😐
Hattet ihr das auch, dass die Übelkeit wieder gekommen ist?
Meine Gyn meinte die Migräne kann vom Stress kommen. Bin OP Schwester u arbeite normal weiter im Frühdienst.
Wie seid ihr mit Migräne in der SS umgegangen? Das ist ohne richtige Medikation schon eine Qual 😰
LG Daria

1

Hallo,
Ist es!!!
Ich bin selbst von Migräne betroffen!
Erstmalig in der 1.SS aufgetreten habe ich es nun seit gestern wieder sehr extrem und ich bin erst 6+5 🙈 in der 1.SS begann es zwischen 12-14SSW und war teilweise unausstehlich,sodass ich tagelang im Bett gelegen habe,im dunklen Raum und aufgrund von starker Übelkeit und Erbrechen nichts essen konnte!
Ich bin selbst Kinderkrankenschwester und arbeitete damals auch nur im Frühdienst weiter,aber wurde wegen der wochenlangen Beschwerden dann ins BV geschickt!zZ hab ich ebenfalls starke Übelkeit und Erbrechen sowie hohe RR-Werte und mega Migräne 🙈 gönn dir Ruhe und lass dich krank schreiben!
LG

5

Ja also diese Woche bin ich krank geschrieben u das ist auch gut so. Am 10. März hab ich wieder Routine Termin u da soll ich mit meiner eigentlich behandelnden Gyn über ein BV reden. Ich bin da recht unschlüssig, aber die letzten Wochen waren extrem schwer, muss ich sagen

2

Mir hilft Ibuprofen ganz gut...ich liege sicher nicht tagelang im dunklen Zimmer mit Schmerzen...hab auch noch ein Kleinkind zuhauae6,das würde garnicht gehen :)

3

Also wenn man wirklich starke Migräne hat (ich seid 17 Jahren) und ne ibu hilft ist das doch keine Migräne 😅 ich glaube viele Menschen verwechseln Kopfschmerzen mit Migräne... ich nehme teilweise bis zu 11 kg ab in der Woche. Und Ibus können in der SS die Fruchtbarkeit deines Kindes reduzieren kannst du sogar bei mr. Google nach lesen... ich hab es Jahre lang und jetzt extrem man darf NIX nehmen gerade die ersten 12 Wochen nicht. Lg Dajana

4

Das ist Blödsinn...man soll Ibu nur im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht nehmen.und selbst da gibt es keinerlei handfeste Studien die Nachweisen dass Ibu dir Fruchtbarkeit beeinflusst..meine Frauenärztin und auch Embryotox empfehlen Ibuprofen...also bitte erstmal genau Informieren

weitere Kommentare laden