Bedeutung

Thumbnail

Hey was bedeuten diese Abkürzungen also

BLO
BIL
URO
KET
GLU
PRO
NIT
LEU
PH
SG

danke

1

Also pH bedeutet potentia hydrogenii.

2

Ich glaube es ist besser, wenn du das bei Google eingibst, dann hast du auch die Erklärung, wofür das ist und nicht nur die ausgeschrieben Wörter. Ich glaube das bringt dir nicht so viel und das jemand dir hier jeden einzelnen Begriff genau erklärt, dass glaube ich nicht.

3

LEU ist Leucin, damit weisst du halt immer noch nicht wofür das ist oder was das im Körper macht.

4

Leu bedeutet Leukozyten laut dem hersteller☺️ aber danke dir hab es gefunden 😉

weiteren Kommentar laden
5

Blo blood ob Blut im Urin ist
Bil für den bilirubin gehalt den abbaustoff
Uro...ich glaube urobilinogen müsste ich aber auch googeln....joa dafür is das zu lange her ^^
Keto ketone im Urin
Glu für Glucose diabetis Marke im Urin
Pro Proteine finden sich gern bei dem hellp syndrom
Nit für nitrit im Urin
Leu für leukozyten ebenfalls ein Entzündungsmarker aber kommen in geringer Menge gern in der ss vor
Ph ph wert eben ^^ Infektions und Flora marker ob alles gut is daunten
Sg für spezifisches Gewicht im Urin ob alles normal funktioniert niere und co oder nich :)

Aber wenn sich was verfärbt ist das nich automatisch immer ws schlimmes auch bitte kann man gern mal so drin haben wenn micro Gefäße platzen.....

:) ph wert ist bestimmt gegen Ende interessant für die Unterscheidung zu Fruchtwasser oder urin

7

Blood= Blut, Bilirubin, Uribilinogen, Keton, Glucose, Protein, Nitrit, Leukozyten, PH-Wert, das letzte kenne ich nicht. Liebe Grüße

8

Sorry, du hast ja schon eine ausführliche Erklärung bekommen. Habe die wg der Werbung dazwischen nicht gelesen 😉!