18 ssw ... keine Bewegungen spürbar

Ihr Lieben , ich bin heute bei 17+ 2 und ich mache Möbeln wenig Gedanken . Ist meine erste Schwangerschaft um die wir aber lange gekämpft haben . Bin bin sehr schlank, man sieht ein kleines Bäuchlein aber Mini man könnte auch meinen ich habe zu viel gegessen . Und der Bauch sieht unverändert seid 2 Wochen so .
Demnach spüre ich auch noch nichts .
Meine FA meinte vor gut 1 Woche das alles gut aussieht und das normal ist .
Ich soll die Zeit genießen , es ändert sich bald das unbeschwerte da sein .

Ich Versuch immer ruhig zu bleiben aber heute frage ich mich schon ob es dem Würmchen wohl gut geht und das Herzchen schlägt 😔?!
Fühlt sich jmd ähnlich so ohne Bauch 😀

LG blacky 17+2

1

Hallo :-)
Wir sind gleich weit :-) Bin heute auch 17+2.
Ich meine, dass ich meinen Kleinen bereits zart spüren kann. Da es aber auch die erste SS ist, bin ich noch unsicher.
Deswegen habe ich mir ein Fetal Doppler Gerät geholt, das ich alle zwei Wochen zur Beruhigung mache. Vor zwei Tagen habe ich den Kleinen sofort gefunden, nachdem ich das Gerät dort hingehalten habe, wo ich seine Bewegungen vermutet habe. Seitdem habe ich irgendwie mehr Vertrauen in mein Empfinden.
Habe auch gehofft, dass meine Sorge vor Fehlgeburt nach der Früh-SS weniger wird. Ist leider nicht so.. Und wenn man hier so liest, geht es vielen Mamas so. Auch die, die ihr Baby deutlich spüren, machen sich Sorgen, sobald es mal einen Tag ruhig ist..
Gehört wohl dazu :-) Vertraue Deinem Körper und Deinem Baby. Rede mit ihm. Ich lege auch schon die Spieluhr auf den Bauch, die Babies hören nun wohl besser, laut meinen unzähligen Apps :-)

Alles Gute! #klee

2

Hallo
Ich bin auch in der 18 SSW. Dieses ist meine 4 SS. Ich habe alle ab der 16 SSW gespürt. Diesmal leider auch noch gar nix. Ab und zu höre ich nach dem Herz, da bin ich dann etwas beruhigter. Ich habe eine Hinterwandplazenta und bin auch sehr schlank. Wir müssen einfach noch Geduld haben . Es gibt einige, die die kleinen erst ab der 20 SSW spüren.
LG Steffie

3

Okay , ja vielen Dank .

Mit dem Angel Sound , bin ich mir echt unsicher . Wenn man das Herzchen findet ist ja alles gut aber wenn nicht ?
Dann Dreh ich ja komplett ab .

Ja , ich denke mir s am ich immer , alles ist so klein und zart , wie viel soll man schon spüren 🤷🏻‍♀️

Schwierig 😅aber ihr versteht mich 😊

8

Natürlich verstehen wir Dich 😊 Uns gehts allen gleich. Und Du hast recht - das Baby ist noch soo klein und hat so viel Fruchtwasser um sich rum. Wir werden es noch deutlich genug spüren #klee

4

Hey meine Hebamme sagte mir damals ich soll mir keine Gedanken machen gerade in der ersten Schwangerschaft könnte man die Bewegungen erst zwischen der 20 ssw und 22ssw wahrnehmen das wäre ganz normal...und wenn man eine vorderwandplazenta hat wie ich kann es noch etwas länger dauern oder man nimmt die Bewegungen nicht als diese wahr...habe sie trotzdem schon in der 19. Woche gespürt ganz leicht und vorallem nachts und auch noch nicht täglich aber das ist bei jedem unterschiedlich und kein Grund zur Sorge....sorgen würde ich mir nur machen wenn ich schon Bewegungen hatte diese dan aber aufhören...liebe Grüße

5

Hey ,

Ja das stimmt auch wieder .

Ich weiß auch garnicht warum ich momentan so ähnlich bin .
Bzw , so ungeduldig ... es geht mir auch bestens , keine Beschwerden nix .

Naja ich brauche wohl noch ein paar Wochen geduld 😊

6

Guten Morgen liebes 🤗

Ich kann dich total verstehen, ich befinde mich auch in der 17+5 Ssw und habe bis vor 2 Tagen unser Würmchen auch nicht gespürt, ich bin teils jetzt noch unsicher ob es wirklich kindsbewegungen sein könnten aber es sind welche 🤗 ganz zarkhaft und sehr selten...
Warte mal noch paar Tage meine liebe, dann wirst du auch langsam anfangen können was zu spüren.
Und dann wird es nicht mehr lange dauern und wir können es bewusst genießen und sehen 😘

7

Guten Morgen ,

Uhi das klingt toll .

Dann warte ich noch ein wenig 😉

Vielleicht ist es auch so schlimm , weil man jetzt vermehrt drauf wartet 🙈

9

Ja war bei mir auch so. Bin sehr schlank und hatte lange keinen Bauch und meinen Schatz nicht gespürt.

Ab Mitte 20. SSW find ich an ihn zu spüren und gesehen, dass ich schwanger bin war einige Wochen später. Sah immer nur als als habe ich zu viel gegessen :)

In ca 6 Wochen ist es so weit bei uns und letze Woche im Baby Geschäft meinte die Dame 'Na sie haben ja noch bis zum Sommer' :)

Dabei trage ich ein ziemliches Bröckchen unter meinem Herzen.

Alles Liebe weiterhin

10

... 20 ssw ? Na dann hab ich ja noch 2 Wochen 🙃
Man liesst ja auch überall , das es bei jeder Frau ganz unterschiedlich ist .
Wann man den Bauch sehen kann ect .
Bin einfach zu ungeduldig 🙈

11

Hallöchen, ich bin heute 17+5 und merke Lauch noch nichts... Ist meine 3. Schwangerschaft... Manche Tage dachte ich es wäre ein leichtes flattern... Mal schauen... Habe mich auch die ganze Zeit verrückt gemacht aber man muss eben abwarten... Hatte mein letzten Ultraschall am 14.1 und an 13.2 hatte ich bei der hebamme herztöne abhören und war alles in Ordnung.. Am 12.3 habe ich wieder Termin für Ultraschall...

LG 😇🤗🍀

13

Ja das ist es eben , mein nächster Termin ist erst am 19.3 .
Das dauert ewig .

Ich war ja erst vor 10 Tagen , da war alles bestens .

Ich weiß halt auch nicht was immer alles erwartet 😉

12

Huhu,

ich bin heute 19+6 und sehe auch aus als hätte ich ein wenig zu viel gegessen, geschweige denn spüre ich irgendwas. Also ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, aber ich denke auch unsere Zeit wird kommen. :-)
Letztes beim Zahnarzt hat die Helferin dann auch noch gesagt, "wow sie haben ja einen kleinen Bauch, in dem Monat hatte ich schon eine riesen Kugel." Sehr hilfreich solche Kommentare... :-(

Alles Gute!

14

Hey , ja wahrscheinlich sind wir später die, die dann jammern wenn der Bauch zu groß ist für alles 🙈😂

... schlimm diese Ängste ... aber gut das es das Forum gibt und wir uns da austauschen können .

Ja mir sagen einige , oh ja , ein bisschen was sieht man schon ... ich frag mich dann immer was 😂

LG

15

Hallo, ich bin auch sehr schlank, Bauch war lange klein, sodass kaum jemand gesehen hat, dass ich schwanger bin. Bewegungen habe ich erst ca. ab der 21./22. Woche langsam gespürt. Ist immer unterschiedlich. Von Frau zu Frau, von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Und die Position der Plazenta spielt auch noch ne Rolle :) also nicht verrückt machen lassen. Ich hatte tatsächlich auch nen Angelsound, der mich dann ab und zu beruhigt hat.

16

Hey , okay danke 😊

Ist immer schön zu hören , wenn man nicht alleine damit ist .

Ja ich bin mir das grad auch am überlegen mit dem Angel Sound , so teuer sind die ja nicht 🙈

LG

17

Findest du auch gebraucht überall und das reicht allemal aus :) Alles Gute für dich!