Knacksen ssw 37

Guten Morgen zusammen,

Meine kleine ist aktuell sehr aktiv in Ihrer Langsam kleiner werdenen „Mietwohnung“

Dazu höre ich dann auch vermehrt ein helles knacksen aus meinem Bauch. Mein mann hat das auch schon gehört 🤨

Hoffe ihr habt das auch... und was habt ihr gedacht, als ihr dieses knacksen gehört habt?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Plueshli mit Turnerin 36+2 im Bauch 🥰

1

Kenne ich. 😉
Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft und habe das mal gegoogelt. So richtig weiß man aber scheinbar nicht, was es ist. Haben aber viele Schwangere und es ist nichts schlimmes. 😉

2

Hallo.

Hab ich bei allen drei Schwangerschaften regelmäßog gehört. Ist ganz normal, meine Ärztin und Hebamme meinten sind die kleinen Gelenke und Knorpel die knaksen manchmal beim treten. ;) lg

3

Hallöchen,
hatte das auch gegen Ende der Ss und man liest vieles darüber😄 Scheint aber nichts schlimmes zu sein.

4

Hallo,
hab ich auch gehabt (37. Ssw), hab verschiedene Theorien gefunden, alle Gründe wären harmlos.

Einmal Gelenke vom Kind, die knacksen, aber auch, dass es das Fruchtwasser bei Bewegung ist. Wenn sich das Kind schnell im Wasser bewegt, entsteht einkurzzeitig ein Vakuum, das dann sofort wieder mit Wasser gefüllt zusammen bricht und dabei knackst es..
Auf jeden Fall nicht schlimm.
Erst hatte ich Sorge, weil man ja auch liest, dass manche Frauen ihre Fruchtblase platzen hören. Aber da bei mir alles dicht scheint (wenigstens was die Fruchtblase angeht), mache ich mir keine Sorgen mehr.

5

Ich hatte das auch. Meine Ärztin konnte mir nichts dazu sagen. Da ich das gleiche Geräusch auch ein paar mal nach der Geburt gehört habe weiss ich dass es bei uns auf jeden Fall die Gelenke wahren.

6

Ich höre auch hier und da ein knacken aus meinem bauch (etwa seit der 31 ssw.)
Mein Mann hat es auch schon gehört (:
Bin mal gespannt, welche Theorie meine FA hat (: