Bluthochdruck

Hey Mädels irgendwie hab ich keine Ahnung was ich machen soll, letzte Woche beim Fa war mein Blutdruck echt sehr sehr hoch der zweite wert schon bei 113, meine Fa meinte ich soll zuhause kontrollieren und dann wenns weiterhin so ist ins Krankenhaus, gesagt getan die werte waren schlecht also am gleichen abend direkt ins kh, dort wurde der Blutdruck nur im liegen gemessen und war niedrig und völlig in Ordnung 130/66 Blut und urin wurden abgenommen alles soweit in Ordnung, Naja diese Woche wieder beim Fa beide Werte wieder erhöht, und zuhause im liegen Ok, im Sitzen erhöht, ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll? Die im kh halten mich für dumm weil es ja letzte Woche laut kh alles gut war aber meine Fa sagt man muss ins kh wenn die werte so hoch sind, soll ich heute einfach nochmal ins kh? Oder abwarten bis Donnerstag da ist mein nächster Fa Termin 😣

Liebe Grüße Tyriiica 35+4 mit babygirl inside 🍀✊🤰❤️🧸

1

Ich würde mal im Krankenhaus anrufen. Hat deine Ärztin dir keine Einweisung gegeben? Natürlich ist der Blutdruck bei Belastung/ Bewegung höher, als wenn er in Ruhe gemessen wird. Bei mir ist er bei Aufregung immer so 130/70-80 und in ruhe momentan 110-100/60.. also kannst du das als Vergleich merken. Würd über den Tag mehrmals messen und dokumentieren, bei verschiedenen Situationen und dann handeln. Wenn er über 150/95 geht, würde ich definitiv ist Krankenhaus.

2

Hab im kh angerufen dort wurde ich nur abgewimmelt, meine Werte sind im ruhe stand 145 zu 97 oder auch höher, dies interessiert die im kh recht wenig. Ich Messe seit letzter Woche, immer erhöht im sitzen, im liegen normal.

Danke für deine Antwort

3

Gibts kein anderes KH in deiner Nähe? Fühlst du dich auch nicht gut? Wurden deine Leberwerte gecheckt?

weiteren Kommentar laden
5

Hey ich habe das gleich gerade leider in der 18.SSW. War Mittwoch in KH, weil Kreislaufprobleme dazu kamen.
Meine Hebamme hat mich hin geschickt. Es wurde alles überprüft US, Blut und Urin. Der Wert war da in Ruhe auch okay, trotzdem habe ich Tabletten bekommen, die ich mir am nächsten Tag auch bei meinem FA aufgeschrieben bekommen habe. Meine FA hat mir auch gesagt, sollten die Werte nicht unter 140/ 95 gehen, soll ich wieder ins KH fahren.
Fahre in ein anderes KH, wenn sie dich da nicht ernst nehmen. Wir haben hier auch so eines, wo immer nur nett genickt wird und sie einen für "unfähig" (weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll) halten. So nach dem Motto, ist alles egal, wir wissen es besser.

Nur danach in den Apotheken die Tabletten zu bekommen war der Horror, weil nichts bestellbar ist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Jessi mit Krümel 17+6

6

Also ich hatte bei meinem ersten FA Termin einen Blutdruck von 162/95 mein FA meinte das ist ok also schon hoch aber dafür das ich schwanger bin und ich für 2 das Blut pumpe und die Aufregung beim 2. Termin war er bei 140/90 und beim 3 noch tiefer er sagte mir das wenn er bei 3 besuchen bei 160 liegen würde würde er handeln 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Und mir und dem Baby geht’s super