37. Ssw fast den ganzen Tag unregelmäßige und regelmäßige Wehen

Hallo 😊
Und zwar bin ich etwas verunsichert.. Ich habe seit 4 Tagen Wehen.. Ich stehe morgens auf und es fängt mit unregelmäßigen Wehen an, welche ich dann 3 Stunden ungefähr habe.. Dann gehen die über in alle 3 min regelmäßige Wehen, welches dann auch 2-3 Stunden so geht.. Der Bauch wird teilweise so hart, dass man die Konturen des Babys sehen kann und zusätzlich dann der Druck nach unten und das Ziehen, als wenn man die Tage bekommt.. Das ist zwar schmerzhaft aber nicht so, dass man Sie veratmen muss.. Teilweise kann ich aber nicht laufen, weil der Druck nach unten extrem stark ist und ich Rücken schmerzen habe.. Nach 2-3 Stunden ist dann eine zeitlang gar nichts und dann fängt alles von vorne an.. Und das seit 4 Tagen.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs habe und 2 mal zu einer Gewebeprobe musste.. Es ist Gott sei Dank kein Krebs aber nach den Proben hatte ich auch leichte Wehen..

Bei mir wurde dann auch noch etwas zu viel Fruchtwasser ungefähr 20 cm festgestellt, was es dem Baby schwer macht sich fest ins Becken zu setzen

Muss ich mir Sorgen machen, dass es richtige Wehen sind und es aber nicht voran geht, weil es sich nicht ins Becken schieben kann wegen dem Fruchtwasser? Will nicht ins Krankenhaus fahren und die schicken mich dann wieder nach Hause..

1

Hey,

Das ja schon ungewöhnlich der Rhythmus! Ich würde tatsächlich entweder deinen FA anrufen(jetzt am WE natürlich nicht möglich) oder tatsächlich seine Klinik anrufen und das schildern! Wahrscheinlich musst dann vorbei kommen und sie klären das ab. Aber dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, was wirklich los ist.

Lg und alles Gute dir 🍀

2

Ach was ich noch vergessen habe, letzte Woche bei einer Krebskontrolle, mein mumu ist leicht geöffnet

3

Ja dann noch ein Grund mehr in der Klinik anzurufen!

4

Am besten in der Klinik in der Du entbinden möchtest anrufen.

5

Hi,

Ich bin 35+5, Mumu 1cm offen und zervix so gut wie weg und Kopf seit 14 Tagen fest im Beckrn... hatte gestern auch 2 Stunden lang Wehen so im 10 Minuten Takt... sowie den extremen Druck nach unten. Kann dann meist auch kaum laufen. Meine Hebamme sagte ich soll mir ein Bad einlassen und wenn es dann schlimmer wird in die Klinik fahren. Es wurde Gott sei dank nicht schlimmer, aber auch nicht wesentlich besser... war nachts oft wach ... heute über den Tag war’s ganz ok, aber jetzt seit 30 Minuten das selbe Spiel wieder... Wehen und Druck nach unten... manchmal können diese „Vorwehen“ ein paar Tage anhalten bis es wirklich los geht... aber da dein MuMu auch schon leicht geöffnet ist würde ich es Evtl im KH abklären lassen, denn durch die Wehen und den Druck nach unten kann er sich weiter öffnen.

Wünsche Dir alles Gute 🍀