Frage zu Kindsbewegungen (33. ssw) - mal wieder 🤷🏻‍♀️

Huhu ihr lieben,

Langsam fühle ich mich total bekloppt: alle paar Wochen komme ich mit ner neuen frage zu Kindsbewegungen 🙈

Bin heute 32+2 und spüre die letzten zwei Tage meine Maus ein bisschen weniger als zuvor aber schon regelmäßig jedoch fühlt es sich total abgeschwächt an. Von der Logik her könnte das natürlich alles ganz normal sein von meiner hypochondrischen Paranoia kommt aber manchmal der Gedanke: was wenn sie gerade immer schwächer wird in meinem Bauch, aus welchem Grund auch immer 😅

Mein Bauch ist gestern und heute auch den ganzen Tag sehr fest und ich fühle mich so vollgepumpt und als ob ich gleich platzen würde.

Kennt das jemand von euch? Wie ist/war das bei euch?

Hab am Freitag, 6.03. wieder einen Termin bei meiner Hebi - dauert also noch bisschen 😉

Danke jetzt schon und liebe Grüße

1

Das ist normal dein Kind hat immer weniger Platz wie soll es da wild strampeln ;)

4

Oki, danke! Auf die Antwort habe ich gehofft :)

2

Ist dir eigentlich klar welch Höchstleistungen deine Maus da vollbringt? :)

Da frag man schon mal ruhiger sein:)

Mein kleiner Nils ist auch manchmal tagelang mega aktiv und dann ist er mal wieder 3-5 Tage ganz defensiv...

Schau mal, die kleinen nehmen in den nächsten 5-7 Wochen noch um die 2 KG zu. Das ist Wahnsinn!!

5

Ich weiß, das darf sie natürlich! Ich wünsche mir nur dass es ihr währenddessen auch gut gebt 😉
Aber das klingt total logisch und ist was ich mir erhofft habe als Antwort, danke :)

3

Hallo, ich bin heute 32+3 und ich bemerke auch Unterschiede. Mal ist er aktiver, mal weniger. Ich habe mir schon öfter Sorgen gemacht, weil er generell nicht sooo viel strampelt. Aber ich glaube inzwischen, dass er einfach ein ruhiger ist. 🤷‍♀️
In den letzten Wochen merke ich die Bewegungen generell stärker, da der Platz weniger wird.

6

Genauso geht es mir auch - Habe auch generell ein sehr ruhiges Mäuschen!
Ich versuche einfach weiter darauf zu vertrauen, dass alles gut ist!
Danke dir :)

7

Völlig normal! Mein Baby war die letzten Tage z. B. total ruhig, vermutlich hat es gemerkt dass die Große fürchterlich krank war - dafür legt es jetzt wieder los! Der Bauch ist bei mir an Tagen mega hart, wenn das Baby doof liegt :/