Was habt ihr so temperatur? Ab wann fieber?

Hey meine Damen, bitte um info. Ich habe mir von braun den Fieberthermometer fürs ohr gekauft.
Krank fühle ich mich eigentlich nicht aber soooo warm, nun hab ich mit meinem tollen neuen Thermometer gemessen..... 37,3 gestern abend 37,5.....
Im Internet hab ich gelesen das man bei ohr Thermometer 0,5 dazu zählen sollte.
Bedeudet das nun das ich fieber hab?
In der ss is doch die tempi sowieso höher oder?
Danke für die Antworten

1
Thumbnail Zoom

Das ist selbst axilär noch nicht einmal erhöhte Temperatur, also noch lange kein Fieber. Musst dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüsse Angie-Lee, mit Babyboy 38+5

2

Bei Erwachsenen spricht man ab einer Temperatur von 38*C von Fieber .

Man empfindet es oft aber anders... meine Temperatur liegt zB meist so bei 35 - 35,6*C ... mit 37,8 oder so fühl ich mich schon wie überfahren !

3

Welche Woche bist du denn? Die Temperatur ist in der Schwangerschaft etwas höher und sobald das Kind größer ist und selbst Wärme produziert durch seinen Stoffwechsel, muss die Mutter das auch an die Umgebung abgeben. Hatte teilweise das Gefühl von einem Heizkraftwerk im Bauch. Das bedeutet nicht, dass es schon selbst die Wärme halten könnte, sonst müssten Frühchen nicht in den Brutkasten.

6

Komme morgen in die 32.ssw.
Ich hab vermutlich nur Hitzewallungen?

4

Also wir haben das Thermometer auch gekauft letzte Woche und weil ich diesen Thermometern skeptisch gegenüber steh hab ich bei meiner Tochter und mir mit einem klassischen Thermometer kontrolliert..... Ergebnis: bis zu 1°C zu viel! Mindestens 0,6°C ☹️
Hab dann mal bei einem Internet Anbieter geschaut, da war dies auch der Kritikpunkt von den meisten... Wenn du dir unsicher bist, mess mit einem normalen Thermometer. Da ich jetzt die letzten Tage Fieber hatte kann ich sagen: Was tun sollte man ab 38.5°C, abends ist bis 37.8°C durchaus normal, da der Organismus ja auf Hochtouren den ganzen Tag gelaufen ist. Liebe Grüße 🍀

7

Ah ok. Dabei dachte ich der is sooo toll, immerhin hatten die Hebammen im spital den auch. Ich hab jetzt mal mit dem normalen digitalen oral gemessen, da hatte ich 36,4.
Im ohr 37,2.
Also muss ich mir keine Sorgen machen?

9

Nein definitiv nicht! 😊 Bin jetzt in der 20ten woche und hab von freitag bis sonntag teilweise bis 39,6°C gehabt und gestern und heute noch um die 38.2°C. Hab mich mit der echten Grippe angesteckt. War gestern zur Kontrolle beim Gyn, der kleine Mann hat Gott sei Dank alles unbeschadet überstanden! Also selbst richtiges Fieber muss nicht direkt das schlimmste bedeuten (ist aber auf jeden Fall Kontrollbedürftig).
Meine Normaltemperatur liegt übrigens immer mindestens bei 37.6°C 😊

5

Meine normale Temperatur liegt bei knapp 35 °C meistens fühle ich mich bei 38 Grad schon so als hätte ich viel höher Fieber

8

Bei Ohr oder Stirn kann man 0,3-0,5 dazu, aber auch da runter rechnen 😉 da es nicht sooo genau ist. Ich habe ein ein Stirn Thermometer, für mich und meinen Sohn. Ich liege auch gerade bei 37,3.

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (37.ssw) im Bauch

10

Habe 36,8 (27. SSW) und teilweise richtig schlimme Hitzewallungen. Will auch gar nicht mehr mit Heizung schlafen :-D kenne ich gar nicht von mir. Messe dann immer, ob ich Fieber habe, aber alles bisher im lot