Unangenehme Sache🙈

Hallo ihr lieben 👋🏼
Mir ist das ganze bisschen unangenehm zu erzählen, nun ja.. ich komme morgen in die 32 Ssw.
Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Gefühl an der kompletten Scheide. Es ist wie ein leichtes brennen. Auch an der Klitoris. Ich habe seit einigen Wochen kein Geschlechtsverkehr mit dem Partner, also kann mir niemand sagen das es davon kommen könnte. Es fühlt sich alles doch etwas geschwollen an und ist auch gerötet. Vorhin beim Wasserlassen und abwischen hatte ich etwas Blut dabei, aber es hat eher am Damm geblutet und ist auch da schmerzhaft wenn Urin drüber läuft und halt empfindlich beim abwischen. Kann es sein das ich mir einen Pilz eingefangen habe oder sowas? Hab gelesen das Einnahme von Antibiotika sowas tatsächlich auslösen kann? Denn die letzten 5 Tage musste ich tatsächlich ein Antibiotikum nehmen..

Habe morgen meinen FA Termin und spreche das dann an. Aber mich würde interessieren ob das auch so jemand mal hatte.. & was evtl. Geholfen hat ..

1

Klingt für mich nach einem Pilz 🍄

2

Hallo,

Gerade wenn du AB nehmen musstest, liegt bei den Symptomen ein Pilz recht nahe. Mach einen Termin beim FA aus! Wenn es einer ist, kann man den auch in der Schwangerschaft gut behandeln.

LG

3

Klingt nach Pilz. Ich habe im Herbst Antibiotikum genommen und seitdem kommt der blöde Pilz ständig wieder. Ich weiß schon, warum ich dieses blöde Zeug nicht nehmen wollte:-[
Wenn die Beschwerden dich stark stören, kannst du dir heute schon MultiGyn Flora Plus bei dm besorgen. Das kann man auch zur Vorbeugung nehmen und schadet dem Baby nicht. Das hätte mir mal jemand vor der Einnahme vom Antibiotikum sagen sollen:-[Generell musst du dir keine Gedanken machen. Ist einfach nur super nervig und unangenehm, aber nicht schlimm fürs Baby.