Weiß es nicht einzuordnen🤔wehen???

Hallo ihr lieben.
Ich habe am Dienstag definitiv meinen schleimpfropf verloren. Ein Teil ging ins WC beim Wasserlassen und der Rest hing am toi Papier. Ab heute bin ich in der 37.ssw.
Seitdem habe ich immer wieder mal ziemlich stechenden Schmerz im Unterleib mit ordentlichem Druck nach unten/ bzw hinten zum Po. Zudem leide ich auch unter ordentlicher Verstopfung.
Nun weiß ich nicht ob es so manches Mal eine wehe ist oder der Darm der einfach drückt.
Derzeitige cervixlänge weiß ich leider nicht und auch nicht ob der MM geschlossen ist da ich erst morgen wieder FA Termin habe.
Hat jemand Erfahrung und kann es vllt so wie ich es beschrieben habe einordnen ob es wehen sind. Wie lange hat es bei euch gedauert nach Abgang des propfes bis es losging???
Habe dieses Gefühl mehrfach am Tag für ca eine Minute.

Liebe Grüße tini mit babyboy 37.ssw inside💙

1

Man sagt nach Abgang den proppen sind bis zu 14 Tage dann der ET.

2

Hi, so wie du beschreibst, ist der Pfropf komplett ab?
Also nicht wenig sondern einiges?
Und du bis in der 37. Woche?
Da wäre ICH zum Gyn gegangen und kontrollieren zu lassen, was da unten so passiert ist..

Zum anderen, es können Wehen sein, es kann aber auch der Darm sein.

Wünsche alles Gute

3

Ja also ich habe ein großes Stück ins WC verloren und ein anderes großes war am toi Papier.

Ich habe morgen früh um 9 einen Termin bei meiner FÄ und werde das natürlich gleich ansprechen.
Meine Hebamme sagte am Telefon das ich es nur sofort abklären lassen soll bzw sie wieder anrufen soll wenn regelmäßige Wehen auftreten oder Blutungen dazu kommen.

Danke für deine Antwort.
Lg

4

Huhu
Also bei mir ging der propf um 12 weg.
Um 20uhr hatte ich dann solche wehen wie du sie beschreibst. Druck auf den po hinten als wenn ich gross müsste mit einem ziehen.
Hätte niemals gedacht das dass wehen sind da meine anderen zwei Geburten komplett andere wehen waren.
Bin dann um 22uhr in die Klinik und um 02.00 war sie da

5

Hallo...
Ohje ok🤔na dann werde ich mal meinen Mann informieren und wenn es stärker oder regelmäßiger wird in die Klinik fahren.
Vielen Dank für deine Antwort...lg

6
Thumbnail

Wehen sind halt mit beginn der Geburt regelmäßig und werden schmerzhafter. Evtl sind es senkwehen. Da kann ja dein Arzt morgen schauen...
Bei mir war die kleine 2 Tage nach verlieren sea pfropfes da. Aber das kann man nicht mit anderen vergleichen, das ist bei jeder anders..😊

7

Hi, ich bin 36+3 und war 36+1 im Krankenhaus... stechend ziehender Schmerz im Unterleib bis zum Rücken und Druck zum Damm... allerdings regelmäßig... erst alle 12, dann alle 5 Minuten, dann bin ich ins KH... Wehen nach wie vor da... GMH fast verstrichen und MuMu Fingerdurchlässig... (die selbe Disgnose hatte ich schon bei 35+4 beim FA) 3 Std später Wehen im 2 Minuten Takt die ich auch veratmen musste. Weitere 1,5 Stunden später NICHTS mehr ! Muttermund nun 3cm offen aber keine Geburt... der Schleimpfropf hatte sich bei mir teilweise gelöst bei 35+6 und nach dieser Wehennacht dann der Rest... jetzt hab ich immer mal vereinzelte Wehen aber nichts dramatisches... bei mir waren es wohl nur Vorwehen oder der letzte Rest der Senkwehen 🤷🏻‍♀️

Können bei Dir also auch Senkwehen Zb sein. Dabei löst sich auch mal der Pfropf und man hat schmerzen im Rücken bis hin zum Po und manchmal auch Oberschenkel sowie Druck nach unten...

8

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin gespannt was meine FA morgen sagt was sich da unten schon getan hat.
Dann wird es bei dir ja nicht mehr lange dauern.
Alles gute für die Geburt 🍀🤗

9

Hallo! Es ist waaaahnsinnig unterschiedlich. Bei meinem 1. Kind hat es vom Schleimpfropfabgang bis zur Geburt ca. 3 Stunden gedauert :) Beim 2. Kind hab ich den Schleimpfropfabgang nicht bemerkt.

10

Danke für deine Antwort.
Ich bin gespannt was meine FA morgen dann sagt🤔
Lg