Ständige Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen,

bin 39 und in der 7SSW schwanger.
Am kommenden Dienstsg soll nun endlich der erste Ultraschall statt finden.
Seit Donnerstag Mittag hab ich Unterleibsschmerzen, so wie wenn man seine Tage bekommt, mal mehr mal weniger. Aber gefühlt ständig. Wenn ich die nicht habe, habe ich Rückenschmerzen. Man, irgendwie hab ich mir das alles anders vorgestellt.... 😔
Jetzt habe ich gelesen, dass es davon kommt, dass sich die Organe verschieben und sich die Mutterbänder bilden.
Gut, leuchtet ein. Aber ständig seit drei Tagen, immer mal wieder.
Wer hat ähnlich Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Ich bin morgen in der 6. Woche und habe das ständig 🥴 immer unterleibsziehen, teils leichte Krämpfe. Hab viel drüber gelesen und es ist anscheinend normal 🥴

2

Huhu, dass ist ganz normal . Diese Schmerzen habe ich seit der 5.ssw . Ab morgen bin ich in der 8.ssw und habe es immer noch ab und zu. Was dir helfen kann ist Magnesium.
Manchmal können diese Dehnungsschmerzen echt sehr unangenehm sein. Diese werden uns aber immer wieder im Laufe der Schwangerschaft begleiten.☺🍀
Ich habe auch am Dienstag meinen ersten Termin. Alles Gute für dich.

3

Mach dir keine Sorgen. Ich bin 38, seit heute in der 8. SSW und hab das auch, soeohl Unterleibs- als such Rückenschmerzen. In der 4. SSW ging es los, in der 6. war es so schlimm, dass ich nachts davon aufgewacht bin und nicht wieder einschlafen konnte. Ich hab damit auch überhaupt nicht gerechnet, die Klischee-Anzeichen sind doch Brustspannen und Übelkeit, und zumindest ersteres hab ich kaum, obwohl ich da schon vor der Schwangerschaft empfindlich war.

Meine FÄ aber hat mich beruhigt und meinte, das sei völlig normal, weil sich gerade in der Gebärmutter sehr viel tue, und das würde in den nächsten Wochen eher besser. Seitdem tröste ich mich immer, wenn es schlimmer wird, und sage mir, das ist ein gutes Zeichen. :) Falls es zu stark wird, meinte sie, darf ich Paracetamol nehmen - das beruhigt mich schon so, dass es bisher nicht nötig war. Liegen und Wärmflasche hilft meistens. Manchmal auch bewegen. Vor allem langes Sitzen nimmt mir mein Unterleib übel.

Wünsch dir einen guten ersten Termin am Dienstag! :) Und alles Gute weiterhin!

4

Ihr Lieben mit Leidenden 😉

danke für die Worte. Ich hatte zwar auch gelesen, das es wohl normal ist, aufgrund der Dehnung, der Organe, hatte aber nicht gedacht, dass "so" ist... aber dann bin ich erstmal beruhigt.
Mir geht's im Moment eh nicht besonders, hab viel mit Niedergeschlagenheit zu tun und die Hormone haben mich, und meinen Partner 😱, fest im Griff.
Dabei möchte ich doch nur eine schöne Schwangerschaft verleben.
Naja vielleicht wird's besser, wenn Mann hoffentlich das Herz am Dienstag schlagen sieht. 😁

5

Das ist tatsächlich normal! Zumindest hatte ich das auch und selbst jetzt Ende der 17. Woche habe ich immer wieder Ziehen und stechen und auch manchmal ein mensgefühl. Hab mich mal so verrückt gemacht und bin zum Arzt. Aber es wächst einfach alles. Nimm Magnesium!! Das macht es erträglicher

6

Das solltest du unbedingt deinem Arzt sagen!
Unterbauchbeschwerden müssen abgeklärt werden!

7

Bin ja Dienstag eh zum Ultraschall da, da werde ich das mal ansprechen.
Gehe jedoch im Moment davon aus, dass es einfach irgendwie dazu gehört und man das da wohl einfach durch muss.... 😉