Bei Vollmond mehr Geburten?

Huhu!

Heute ist ja eine Vollmondnacht. Viele Hebammen schwören darauf, dass in solchen Nächten viele Fruchtblasen platzen und vermehrt Geburten verzeichnet werden.

Wie seht ihr das? Haben eure Hebammen das auch gesagt ? War es bei euch vielleicht so? Totaler Humbug?

Würde mich mal interessieren :D

1

Hört sich für mich nach Hokuspokus an. Hab ich auch noch nie gehört

LG Scabra

10

Also bei mir hat es nicht plopp gemacht 😅

2

Hallo. Ja habe das auch gehört..

Wünsche mir dass meine fruchtblase am besten morgen früh gleich wenn ich ausgeschlafen habe noch platzt vor der geplanten Einleitung am Mittwoch . 🤭

Wäre ja mega interessant zu erfahren wie viele Frucht blasen wirklich Platzen jetzt zum vollmond 😅

6

Mir droht am Mittwoch auch die Einleitung. Dann hoffen wir doch gemeinsam auf den Vollmond 🌕😁

11

Meine ist intakt😅

weitere Kommentare laden
3

Das würde mich allerdings auch mal interessieren....😂😂
Hab zwar noch 2 Wochen bis ET aber könnte ruhig los gehen 😉😉

4

Geht mir ganz genauso. Wäre gerne eine von denen, bei der die Fruchtblase bei Vollmond platzt. 13 Tage noch bis et

5

Dann liegt meine Hoffnung in der heutigen Nacht. 😂
Mal sehen ob was passiert.

Liebe Grüße Emma ET -4

7

Mir hat das letzt unser Vorstand erzählt - in Frankreich ist das wohl sehr bekannt. Angeblich kommen bei Vollmond die Kinder viel schneller. Wir haben nun vereinbart, dass mein Kind bei ET-1 kommt, denn da ist Vollmond. 😂

8

Meine schwägerin hat an einem vollmond geboren mit 8weiteren frauen...... (in einer nacht)

9

Hallo,
ich habe das auch schon gehört, aber eher im Volksmund als von der Hebamme. Aber eine Hebamme hat gesagt, es gibt tatsächlich Nächte, in denen auf einen Schlag sehr viele Kinder kommen und dann wieder sehr ruhige Zeiten.
Mich würde es nicht wundern, wenn es da Zusammenhänge mit der Natur gibt, irgendwo sind wir ja auch nur Säugetiere mit überproportionalem Frontalhirn😂 aber bei unserer Lebensweise mit künstlichem Licht, Smartphone und Co... Weiß nicht, ob da der Mond noch was bewirkt. Meine Fruchtblase jedenfalls springt heute noch nicht 😂

Die Geburt von meinem Neffen z. B. war in einem sehr überlaufenen Haus seeehr entspannt, weil sich der Kleine dachte, pff, ich komme antizyklisch. Er kam vormittags kurz nach Schichtwechsel, nach einer absolut geburtenreichen Nacht, der Frühdienst war ausgeschlafen, spontan schlugen sie eine Wassergeburt vor. Es lohnt sich schon als Baby, nicht der Masse zu folgen (siehe Coronapanik😂).

13

Ich hab da noch mal was gefunden:

https://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_78305614/mythos-oder-wahrheit-werden-mehr-babys-bei-vollmond-geboren-.html

https://www.vollmond.info/de/blog/vollmond-geburt.html

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald ploppt! ;-) #klee

14

Also ich hab gestern entbunden und es waren so viele gleichzeitig dass die Kreißsäle nicht gereicht haben 😅

16

Oha krass. Meinen herzlichsten Glückwunsch!
Bei mir hat es nicht geklappt 😅

17

Echt???? Wooooow
Herzlichen glückwunsch 😍
Freuen uns über kurzen Geburts Bericht wenn, du Lust und Zeit hast jetzt mit baby