Stelirisation wer wurde trotzdem Schwanger

Hallo ich habe mich 2019 Stelirisieren lassen nach 3 Kindern ist die Familienplanung abgeschlossen. Ich lese immer wieder das welche trotz Steri Schwanger wurden. Ich meine wie kann es sein , es wird ja die Hälfte vom Eileiter entfernt.

1

Ich kenne so jemanden, sie durfte aufgrund einer Krebserkrankung nicht mehr und wurde sterilisiert. Wurde dann doch ganz überraschend schwanger. Mehr Fälle kenn ich persönlich nicht, man hört ja aber immer wieder davon.

2

Ich habe in meinen vielen Berufsjahren bisher nur eine Patientin gehabt, die nach einer Sterilisation schwanger wurde. Es gibt verschiedene Methoden der Sterilisation, das darf man nicht vergessen, und der Körper ist immer auf "Selbstheilung" aus, d. h. manchmal baut er sich "Brücken", die man eigentlich für unmöglich hält.

Es kommt allerdings sehr selten vor.

3

Bei mir hat man die Hälfte weg genommen ich denke es ist sehr sicher . Es wurde gleich anschließend nach dem KS gemacht, aber ich muss sagen seither fühle ich mich nicht mehr ganz als Frau . Ich denke zu wissen das nichts mehr geht ist das Problem , ich möchte keine Kinder mehr aber irgendwie ist es auch komisch. Naja vielleicht ist es auch gerade die Muttergefühle die kleine ist auch erst 4 Monate alt.