Entwässerung Empfehlungen

Hallo euch allen ^^
Habt ihr Ideen, wie ich gegen Wassereinlagerungen kämpfen kann?
Brennnesseltee wird ja nicht so empfohlen 🤔

1

Da hab ich auch Probleme mit. Meine Hebamme hat mir ein Fußbad empfohlen mit "meine Base" das hilft ganz gut. Kann man auch als Badezusatz nutzen

2

Entwässern darf man nicht in der SS. Basenbäder wirken ganz gut, viel trinken und Kompressionsstrümpfe sollten dir helfen.

3

Klingt seltsam, aber viel trinken!!! Wenig raffinierte Kohlenhydrate essen. Bewegung. Füsse hoch legen, wo es nur geht.

4

Entwässerung ist ja in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Also bitte nicht machen, außer es wird ärztlich überwacht und vom Arzt angeordnet.

Ansonsten kannst du folgendes testen:

Viel stilles Wasser trinken
Kompressionsstrümpfe nach Maß anfertigen lassen (bekommt man in der Schwangerschaft zuzahlungsfrei auf Rezept)
Solebad (Fußbad oder Vollbad)
Keine wenn möglich hoch lagern

5

*Beine muss es natürlich heißen 😅

7

Ooww das wusste ich gar nicht. Gut, dass ich vorher gefragt habe🙄

6

Meine FA hat mir Ananas, Kartoffeln, viel Wasser trinken und Bewegung empfohlen.