Was benutzt ihr ?

Guten Morgen ihr Lieben ,


Ich habe eine Frage , ich bin derzeit ganz schön Erkältet ( nein kein corona ^^)

Mir hat man empfohlen mucosolvan Kindersaft zu nehmen 3 mal täglich 5,4 ml

Und auch Nasenspray für Kinder .


Die Apothekerin meinte es sei völlig ok nun recherchiert man ja nun doch und mal lese ich man darf es nutzen nur nicht in den ersten 12 Wochen und nicht vor der Geburt und auch nicht in der stillzeit , ich bin jetzt aber in der
19 ssw ...

Sie meinte noch ich kann Bronchipren benutzen da es pflanzlich ist aber da ist sehr viel Thymian drin was ich nicht vertrage und auch wohl nicht gut wäre in der Schwangerschaft .


Bin voll überfordert ^^
Mir wurde mal gesagt das es so eine Seite gibt in der man sich erkundigen kann was man als schwangere nehmen darf und was nicht ? Kennt die jemand ? Oder hat jemand vllt noch Tipps für mich ? Oder benutzt den Saft selber oder hat es ?




Liebe Grüße von mir :)

1

Guck mal auf embryotox.de.

LG und gute Besserung!

2

Meerwassernasenspray (2,7%) kannst du unbegrenzt nehmen.

Das Kinderspray dürfte ich nur 4 Tage 2xtäglich nehmen. Hustensaft ist eine Religionsfrage, da tut es eigentlich auch Zwiebelsaft mit Honig.

Richtig Schnauben ist auch wichtig! Immer ein Nasenloch zuhalten, sonst schießt du dir alles in die Nebenhöhlen.

Was mir bei der letzten fiesen Erkältung richtig gut geholfen hat, war die Emser Nasendusche mit 2,95g (nicht 2,5g!) Nasensalz. Ekelhaft in der Anwendung, aber hinterher war ich den Schnodder stundenlang los.

Leider ging es zum Schluss nicht mehr ohne Antibiotikum, weil sich die Stirn- und Kieferhöhlen wieder entzündet hatten🙄

Gute Besserung!

3

Also die Seite heißt embryotox.de

Du kannst auch Prospan Hustensaft für die Kleinen nehmen, der geht während der kompletten Schwangerschaft. Als Nasenspray kann ich das Meerwassernasenspray von Mivolis (dm) empfehlen, das ist ebenfalls unbedenklich. Wenn du magst kannst du auch zu Fenchelhonig greifen, um gegen Husten anzugehen. Oder Pulsatilla D6 Globuli (3x5 Stück tgl) bzw. Ferrum phosphoricum D6 (3x5 stck) falls Homöopathie für dich in Frage kommt.

4

Vielen lieben Dank an euch wirklich ☺️☺️☺️

5

Ich hatte von meinem Arzt auch MucosolvanSaft bekommen zusammen mit Isla Moos Tabletten. Zum Glück hatte ich meinen Gyn dannach noch am Telefon (Ergebnis Fertalistest) und meinte ich solle den MucosolvanSaft bloß nicht nehmen sondern lieber den BronchipretSaft.
Die Isla Moos Tabletten mochte mein Magen leider nicht so. Am Ende hat mir mein Arzt das Meersalznasenspray und die Emser Lutschtabletten gegeben und damit wird ws tatsächlich langsam besser :)

6

Und warum den Saft nicht wenn ich fragen darf denn auf der Seite auch von der Charité steht dein nicht in den ersten 12 Wochen und nicht im letzten Drittel ...?


Bronchipret habe ich zuhause aber da ist Alkohol drin und Thymian ( wenn auch nur minimal Alkohol )


Isla Moos Lutsch ich auch ^^

weitere Kommentare laden