Ausfluss von Fruchtwasser unterscheiden 21 sse

Hi ihr Lieben, seit gestern habe ich wieder extrem Ausfluss, habe natürlich die ganze Schwangerschaft bisher vermehrt Ausfluss , aber seit gestern wenn ich auch vom liegen aufstehe kommt immer ein Schwall 🙈
Habe gestern nach dem Schwall direkt ein PH Test von Elanee gemacht , in der Scheide der war in Ordnung 4,0, und habe noch einen von dem Schwall der im slip war gemacht, der war auch in Ordnung. heut morgen hab ich noch einen gemacht, der war auch in Ordnung. Ist es normal das es Tage gibt wo es so viel ist? Wir kann man es von Fruchtwasser unterscheiden? Sind die PH Tests zuverlässig?
Würde sich ein Blasenriss auch noch anders bemerkbar machen?

2

Hallo 😊

Ich hatte vor 9 Wochen wegen einer Fruchtwasseruntersuchung einen blasenriss. Hab Fruchtwasser verloren, es ging immer Schwallartig ab, auch im Liegen. Hab damals mit dem pH Streifen kontrolliert und auf die Flüssigkeit in der Slip Einlage gehalten und der pH Streifen war blau. Also es zeigt es definitiv an.

Im kh haben sie dann den Test auf Fruchtwasser gemacht (wird in der scheide gemacht) und der war positiv.

Falls du Sorge hast, lieber einmal mehr kontrollieren. Ich musste eine Woche im kh liegen und Antibiotikum bekommen damit es zu keiner Infektion kommt. Und viel liegen damit sich das Loch/ riss wieder verschließt.

Ich hatte aber auch schon so wässrigen Ausfluss in dieser Schwangerschaft, denke es wird eher das sein. Oft kommt der bei Bewegung verstärkt. Aber wie gesagt. Fruchtwasser läuft, auch wenn du liegen würdest, immer mal schwallweise raus. Man merkt richtig wie es rausläuft und man kann nichts dagegen tun.

Liebe Grüße

4

Danke dir für die ausführliche Antwort und hoffe das bei dir jetzt wieder alles gut ist.
Ich werde es heute noch beobachten ,wobei das was rauskommt auch eher schmierig und weißlich ist.

1

Kommt drauf an,manche Risse bemerkt man nicht und hat auch kaum Symptome. Bei anderen kommen dann auch wehen.
Ich hatte selber in dieser SS das Gefühl durch sehr starken wässrigen und Schwall artigen Ausfluss einen blasenriss/Sprung frühzeitig zuhaben und war deswegen beim FA hat sich nicht bestätigt,hat einen Abstriche direkt vom Muttermund genommen. Ich hab das jetzt immer noch ab und an vorallem wenn ich Zitrusfrüchte essen. Habe von meiner FA da extra Teststreifen mitbekommen.

3

Ich hatte das zum Ende der SS auch, dachte auch zuerst an Fruchtwasser (beim ersten Kind hatte ich in der 38 SSW ein Blasenriss und es ging immer nur wenig FW ab), es hat sich genauso angefühlt. War in der Klinik und die haben es getestet.
Du hast es ja schon Zuhause getestet. Ansonsten wenn du unsicher bist zum FA oder Klinik, es wird dich keiner ohne Kontrolle wegschicken.

5

Ich werds heute noch beobachten, wobei das was rauskommt.auch eher schmierig und weißlich ist. Natürlich schaue ich jetzt dauernd in meinen Slip und es ist nichts mehr schwallartig gekommen 🙈😅 gestern habe ich auch wirklich viel auf der Couch rumgeleg , villeicht hängts auch damit zusammen, ach ich mach mich auch gern selbst verrückt 🙈
Natürlich wenns mich weiter beunruhigt oder ähnlich gehe ich zum Arzt. Denke aber auch das mindest 1 Test davon etwas anzeigen müsste,wenn was wäre, vorallem da ich direkt aus dem Schwall gestern getestet habe.