Schwangerschaftsdepression !! Seid ihr auch davon betroffen ?

Huhu ihr lieben ...

Ich leid im Moment Depressionen.. bin bei 23 +4 ssw und hab mich auch riesig verkraftet mit meinem Partner.. versuchen und grade irgendwie wieder zu finden...

Belastet den euch auch etwas ?

Würde mich über Austausch freuen die das auch alles durch haben

Viele Grüße

1

Wenn du wirklich unter einer Depression leidest empfehle ich dir ganz dringend professionelle Hilfe in Anspruch zunehmen.
Aus einer echten drepression kommt man ohne Hilfe nicht wieder raus.
Aber wenn es grade wegen der Situation ist,halte dir vor Augen eine Schwangerschaft ist für beide Seiten eine neue extreme Situation. Frau komplett Hormongesteuert,hoch runter,launisch dies und das ,Mann ;kann damit nicht viel anfangen und versteht seine Frau nicht mehr. Wie auch den einen Tag sind wir so den nächsten ganz anders.
Mein Partner zb fragt inzwischen ganz häufig ob ich ihn den noch überhaupt liebe,weil er mir da so einen Brocken eingebaut hat der mir wirklich schmerzen bereitet und ich daher an manchen Tagen wirklich sehr genervt bin. (Unser Kleiner hatte in der 30 ssw das Geburtsgewicht seines Sohnes aus vorangegangener Beziehung ) inzwischen traut sich mein Partner ganicht mehr mit mir zuschlafen oder mich irgendwie anzufassen. Zum einen weil der Knirps schon tief im Becken liegt,zum anderen er Angst hat das der kleine sich nun schon auf den Weg macht und auch ein früchen wird,zum anderen das er mir weh tut. Für mich sehr belastend da ich mir das wünsche und ich daher das Gefühl habe nicht mehr attraktiv zusein und dadurch noch schlechter drauf bin.
Zudem bereitet mein Ex-Mann mir noch unnötig Stress sorgen und Kummer und leider auch über den Rücken unserer Kinder,sodass unsere Tochter inzwischen in Therapie ist mit 7 Jahren aufgrund von Suizid Gedanken. Dies hat erst mit der SS begonnen vorher war jahrelang alles gut gewesen.
Du siehst jede Schwangere und der Partner und Familie machen da einiges durch. Aber wenn Würmchen da ist die Hormone sich beruhigen wird alles im Regelfall wieder gut.
Lg

4

Die hab ich schon in Anspruch genommen bin in Betreung und hab mich gleich darum gekümmert

2

Hey,

Ich habe in der SS auch immer wieder mit Angstzustände und negativen Gedanken zu kämpfen. Ich male immer gleich den Teufel an die Wand und gehe vom Schlimmsten aus. Sobald mir was „schlimmes“ wiederfährt kann ich weder schlafen noch essen. Was die Geburt in einigen Tagen sicher nicht leichter macht.

Ich wünsche Dir bald eine tolle, emotionale Hochphase! ❤️

5

Danke das wünsche ich dir auch 🥰

3

Huhu,

ja da reihe ich mich ein.

Ich kriegs einfach nicht hin mich über die Ss zu freuen. Sie war nicht geplant, habe es auch erst in der 9. Woche erfahren, wurde in der 12. Woche ins Bv geschickt und sitze nun hier... Keine Ablenkung, keine Freude, nur Schmerzen, Insulinspritzen und Müdigkeit.
Jede verdammte Nacht bin ich ab 1 Uhr wach und kann nicht wieder einschlafen.

Dazu freut sich niemand von denen, denen ichs anvertraut habe. Gedachte Freunde sind weg oder was ich noch besser finde, jammern im selben Atemzug rum, dass es ihnen noch schlechter geht. Dabei mag ich mich eig. nur einmal auskotzen und dann endlich damit abfinden.

Nach meiner 2. Tochter habe ich eine schwere Depression entwickelt und stehe in Kontakt mit Ärzten, denen ich auch von allem erzähle, aber es hilft iwie nichts. #schmoll

Naja, muss ja iwie. Baby ist zeitgerecht entwickelt und wird hoffentlich gesund geboren. Dann gehts kämpfen weiter...

#klee #blume

6

Wenn du reden möchtest könnten wir auch privat schreiben 😊 in welcher Woche bist du den ?

7

Huhu hier ebenso Schwangerschaftsdepressionen 😫 garnicht mehr auszuhalten mein Verhalten.. kann nichts mehr machen bin den ganzen Tag genervt habe auf nichts Lust und wenn mir was zu viel wird fliegen hier die Gläser an die Wand erkenne mich garnicht wieder...

Lg mit Baby Mädchen inside 23ssw❤️