Stuhlgang in der Schwangerschaft

Hallo:) es geht nochmal ums Thema Verstopfung und zwar weiß ich leider nicht mehr genau wann ich das letzt mal auf Klo war ob es am we war am Montag oder Dienstag.:( und ich weiß auch nicht ob ich die flohsamen nehmen darf ich weil Tabletten nehme das würde ich gerne morgen klären ist es gefährlich solange nicht aufs Klo zu gehen? Letzes mal war der Stuhlgang relativ einfach. Ich muss jetzt auch nicht unbedingt aber so langsam. Bin in der 14ssw

1

Also ich hatte von Beginn an sofort Verstopfung! Seit ich Magnesium nehme und Leinöl (über Reis, Nudeln, Salat), klappts ziemlich taglich!!

2

Oder versuch morgen Früh ein warmes Glas Leitungswasser! Bei mir waren 4 Tage kein Stuhlgang leider oft Realität :(

3
Thumbnail

Am Morgen eine heisse (frische Zitrone), Pflaumensaft (oder getrocknete Pflaumen helfen Wunder.
Ich trinke seit einigen Wochen täglich zwei Tassen Schwangerschaftstee (aus der Apotheke) und habe dadurch einen sehr regelmäßigen Stuhlgang.

4

Nutz doch mal die Suchfunktion hier. Das Thema gab's heut schonmal mit vielen Tipps.
Wenn ein Stopfen festhängt, dann hilft nur Einlauf oder Zäpfchen. Ansonsten Leinsamen, viel trinken, Bewegung