Einer Erfahrung mit MCP Tabletten?

Hallo war gerade beim arzt wegen eines magendarminfektes, die Ärztin hatte mir MCP aufgeschrieben das ich nehmen soll wenn die Übelkeit zu stark wird...die in der apotheke meinte aber es wäre nicht so toll das zu nehmen ??🙄 was den nun ? Hat das jemand von euch auch genommen ?

1

Hi
Der Wirkstoff in MCP ist Metoclopramid, der ist für Schwangerschaften relativ viel erforscht.
Einen kurzzeitige Einnahme ist wohl kein Problem, von einer Einnahme über mehrere Wochen wir jedoch abgeraten.

Hier gibt's noch mehr Infos dazu:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/metoclopramid/

Liebe Grüße

2

Okay ja würde erstmal eine nehmen und gucken wie es wird danach 🤷‍♀️ normal ist so ein Infekt ja nach 2-3 Tagen gegessen

3

So wars bei mir auch. Fa hats verschrieben, Apothekerin war nicht sehr begeistert.
Hab dann ganz selten eine Tablette genommen und bin 2 Wochen später auf den mcp Saft umgestiegen, der hat mir besser geholfen und man kann da besser dosieren. Mir hat die Kinder Dosis schon gereicht.

4

Hey,
Ich war auch wegen einem heftigen Magen-Darm Infekt im Krankenhaus, dort haben sie mir zwei Mal einen Tropf damit gegeben. Leider hat mir das Zeug wenig geholfen und ist auch noch auf den Darm geschlagen 🙈 Bin jetzt in der 16. Woche und kann Dir natürlich nicht sagen ob was passiert ist, aber zumindest ist der Gyn zufrieden und sagt es ist alles normal entwickelt was man bisher sieht..
Gute Besserung 🍀

5

Oh je ...hab bis jetzt noch keine genommen, glaube aber das es etwas besser wird habe schon mehr Appetit und mich seid heute morgen auch nicht mehr übergeben nur der Durchfall ist noch da